One X+ mit extrem schlechtem Datenempfang

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mÖre

Neues Mitglied
0
Hiho
Ich habe seit 3 Tagen ein One X+ von 1und1 (D2)
An meinem derzeitigen Aufenhaltsort habe ich ein sau bescheidenes Datennetz. EDGE kommt nur mit extrem lahmer geschwindigkeit an. 1MB Update hat etwa 10 oder 15 min gedauert... Egal wo ich hier in der Wohnung bin.
Das Kuriose ist nur, dass meine Freundin auch bei D2 über PrePaid mit Datenoption ist, und ihr Handy quasie neben meinem liegt und HSPA hat :cursing:
SIe hat irgend ein billig Android, was sie sich mal gekauft hat als ihr altes Handy futsch war. Irgend ein Alkatel mit Vodafone Branding. Jedenfalls locker 10fach günstiger als das OneX+... Andoird 2.3.7

Mit meinem altem Desire HD und D1 hatte ich hier überall vollen EMpfang (außer auf Klo :crying: , wo ich jetzt sogar nur Gprs habe, aber nicht mal per Whatsapp Nachrichten weg bekomme).
Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen, dass bei mir derart schlechter Datenempfang ist?
Woanders habe ich jedoch wunderbaren Empfang, alles lädt so, wie es laden soll.

Die 1und1 Hotline ist zunächst, was das netzseitig angeht, überfragt und meinte ich solle nochmal das HAndy genau anschauen. Es findet wohl keine Priorisierung seitens Vodafone statt (Meine Freundin hat auch "nur" Debitel..) und es sind keine Sperren/Einschränkungen auf der Sim....

Kann dieses am Handy liegen? Was wären mögliche Störquellen? Oder hat jemand eine andere Idee, was sein könnte?

Danke
mÖre

Ich würde ja sagen, Mobilfunkkarten testweise mal tauschen; deine Freundin hat aber wahrscheinlich eine normale Sim. Vielleicht mal mit jemandem, der ebenfalls eine Microsim nutzt, mal einen Test machen. Kannst auch unter Mobile Daten manuell mal einen neuen Zugangspunkt anlegen und dort die Daten für 1und1 eingeben.

Dazu noch eine Anmerkung:
Falls Du noch den SIM-Träger (aus dem Du die Micro-SIM rausgebrochen hast) findest, kannst Du ja damit mal deine SIM in das Handy deiner Freundin legen. Dann hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt, ob es am Gerät oder an der SIM liegt.

Zurück
Oben Unten