Plötzlich kein Empfang mehr bei HOX+

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich kein Empfang mehr bei HOX+ im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Andrew0

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass der Empfang ohne ersichtliche Gründe wegbricht und nicht mehr gefunden wird.
Das war bei Android 4.2.2.
Ich habe alles einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann war das Problem für 1-2 Tage behoben, dann ging es wieder los.
Heute habe ich Android Revolution HD 8 installiert (und natürlich zuvor alle notwendigen Schritte gemacht um zu unlocken, rooten wipen usw.)
Nach dem ersten Start ging alles problemlos, jetzt ist der Empfang wieder völlig weg. Das Interessante ist, dass es so aussieht, als ob der Flugmodus an wäre, aber z.B. W-Lan normal funktioniert wenn man es einschaltet (nur keine mobilen Daten oder normaler Empfang)



Nun habe ich bei Revolution HD ebenfalls alles zurückgesetzt, mehrfach neugestartet usw. aber es klappt nicht.
Interessant ist auch, dass wenn ich die SIM Karte entferne oder ohne Simkarte das Telefon einschalte, es gar nicht erkannt wird, dass keine SIM vorhanden ist.
Die Simkarte ist 2 Monate alt, das Telefon hatte in den vergangen Tagen keinen Sturz etc.
Bin echt am verzweifeln :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serecords

Stammgast
Es gibt ein Problem beim HOX+ das schon einige hatten.
Da waren es die selben Symptome (Flugmodus in Einstellungen ausgegraut mit dem Text ausschalten..., SIM entfernen wird nicht registriert, etc.).

Da kann man selbst nichts mehr machen, da braucht es eine Reparatur.
Ist natürlich jetzt ungünstig, dass du dein Bootloader entsperrt hast. Es ändert zwar theoretisch nichts an dem Hardware Defekt, aber es kam schon diverse male vor, dass der Garantie Antrag deshalb trotzdem abgewiesen wurde.
 
A

Andrew0

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info, dann suche ich zumindest nicht mehr wie ein Verrückter weiter!
Werde auf Gut Glück versuchen das Telefon auf Garantie auszutauschen, wenn ich es wieder gelockt habe. Das Problem bestand ja bereits vor dem ganzen rooten usw, daher habe ich da auch kein schlechtes Gewissen das zu probieren :)
 
S

serecords

Stammgast
Ja es kann ja auch nichts mit dem öffnen des Bootloaders zu tun haben :)
Und falls es abgewiesen wird, wende dich direkt an HTC. Das hat, von dem was ich so mitbekommen habe, bis jetzt immer geholfen.
 
A

Andrew0

Ambitioniertes Mitglied
Super Sache, danke vielmals!