Problem HOX+ an PC anschließen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

weder unter Linux noch XP kann ich das HOX+ an den Rechner anschließen.

Unter Linux (Kubuntu) passiert nix,
unter XP sah ich manchmal(!) das HOX+ als Gerät, konnte aber in keinem Verzeichnis Daten speichern.

Beim HOX+ fehlt in den Einstellungen "mit PC verbinden" (wie beim HO SV)
was ist mit dem "Debbugingmode" muß der eingeschaltet sein?

Blick nicht durch, danke für Hilfe

Droit

ähm joa
1. Linux hat so seine Schwierigkeiten mit MTP, das ist verständlich, aber nicht unlösbar ;)
2. Hast du überhaupt die HTC Treiber installiert? Du benötigst schon welche, sonst kanns nicht funktionieren.

Danke für die schnelle Antwort.

Treiber habe ich unter XP keine installiert, es meldete sich ein Hardwareassistent, insgesammt war es etwas "chaotisch" und nicht erfolgreich.

Mein ehemaliges Samsung S2 brauchte ich nur dranzuhängen, es wurde automatisch als Festplatte erkannt, war einfacher.

Hast du einen Link zum HowTo für "HTC Dummies"?

Danke

naja, wenn du des englischen mächtig bist, lade dir mal dieses Tool runter:

[TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V2.3 [1-23-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers

Wenn du nix mit rooten/custom ROM etc zu schaffen hast, klick NUR auf Install HTC Drivers im Feld links oben.

ABER versuche irgendwie VORHER, die bisherigen "Treiber" zu entfernern, die dir Windows erfolglos installiert hat.

Achja, falls gar nichts geht, empfehle ich dir eine Suche zu "Windows XP und MTP" im Internet. Hab nämlich keine Ahnung wie gut und ob XP überhaupt mit MTP klar kommt.

Zurück
Oben Unten