Problem mit SMS und Anrufen

Y

Yorusenshi

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gerade sehr günstig ein One X+ erstehen können, welches leider ein Problem mit meiner Sim Karte (Nano mit Adapter) zu haben scheint.

Ich habe die anderen Threads bereits überflogen, leider trifft es mein Problem nicht genau!

Folgendes passiert:

Meine Sim karte wird erkannt und lässt sich problemlos entsperren, das Handy bucht sich auch normal ins Netz ein.

Mobiles Internet geht ohne Probleme, sowohl 3G als auch GSM.

Aber sobald ich versuche eine SMS zu versenden oder zu empfangen oder einen Anruf zu tätigen funktioniert dies nicht, das Netz geht verloren und ich muss meinen PIN neu eingeben.

ich kann auch nicht angerufen werden.

Ich werde nicht schlau draus, ist das ein bekanntes Problem?

MfG
 
Vielleicht liegt es doch an dem Problem aus den anderen Threads, da evtl. die Nano-SIM doch nicht optimal auf den Leser-Kontakten aufliegt. Hast Du eine andere Micro-SIM, mit der Du mal ausprobieren kannst, ob es an der Nano-SIM liegt oder ob ein genereller Gerätefehler vorliegt? Zusätzliche Adapter sind eben immer noch eine Fehlerquelle, die zu Problemen führen können.
 
So, kleines Update.

Konnte das Gerät gerade mit einer neuen Micro SIM ausprobieren (Musste sowieso eine besorgen), leider zeigt das gerät das gleiche Verhalten wie mit meiner Nano SIM.

Hat diesen Fehler in der Form schon irgendwer gehabt? Wie gesagt erkennt das Phone die Karte ganz normal und es wird auch Netz angezeigt, aber sobald eine SMS ankommt oder rausgeht kann diese nicht gesendet werden und die Karte wird neu erkannt (PIN muss wieder eingegeben werden), das passiert alles innerhalb von Sekunden, also ohne zwischenzeitlichen Standby.

So wie es aussieht darf das Handy wohl zur Reparatur... Hat da jemand Erfahrungen ob das ohne Quittung klappt?

MfG
 
Hat Deine Simkarte denn in anderen Geräten funktioniert? Kann es sein, dass Du eine reine Datensim, wie man sie z.B. in Surfsticks einsetzt, hast? Damit funktioniert das Telefonieren nämlich auch nicht.
 
So, kleines update.

Das Gerät ist nun seit Montag bei Arvato zur Reparatur. Eingang und Prüfung am 23.09, nun war es bis heute im Status "inhouse-reparatur" und es war ein grüner Haken bei Garantie.

Heute am 26. Nachmittags wechselt der status zu keine Garantie (rotes Kreutz bei Garantie) und es wird als Ablehnungsgrund ein mechanisch beschädigtes display angegeben und ein kosten Voranschlag erstellt (den ich nicht finden kann), Reparaturkosten 185,- ich vermute für ein neues display. Dieses hat einen Sprung, dass weiss ich, aber das hat doch nichts mit meiner Beanstandung zu tun?

Merkwürdiger weise ist der Punkt "unrepariert zurücksenden" auch mit 0,00 € versehen, normalerweise soll man dann doch 25,- Löhnen oder nicht?

Heisst das jetzt der GSM Fehler wurde in den 3 tagen repariert und man bietet mir zusätzlich ein neues Display an?

Hat jemand das so schon mal gehabt?

MfG

PS: das Display hat nur einen kleinen Sprung in einer Ecke, es funktioniert aber einwandfrei.
 
Denke mal es ist nicht repariert da die jetz wohl davon ausgehen das der Fehler vom Riss im Display kommt und es so zurück senden. Kann natürlich auch anders sein. Wird sicherlich morgen wieder bei dir sein

Hatte ich auch mal beim iPhone mit ein WLAN problem, das würde nicht repariert da es mal runterviel und unten deswegen ein ganz klein Kratzer hatte.
Hab ich denn halt selber gemacht, war nur ein Kontakt lose

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Und wieder was neues:

Habe letzte Woche noch mit Arvato und HTC telefoniert, mit folgendem Ergebnis:

Der Mangel im Glas des Displays (funktioniert wie gesagt einwandfrei) wird nicht mit dem GSM Problem in Verbindung gebracht, sondern Arvato sagt es sein Vorgabe von HTC, dass optische Mängel vor einer Garantie-Reparatur auf Kosten des Kunden beseitigt werden müssen, auch wenn diese in keiner Verbindung mit dem eigentlichen Mangel stehen.

Ich soll also damit der GSM Fehler sich überhaupt näher angesehen wird (dieser wurde noch gar nicht diagnostiziert) ein neues Display für 189,00 (was ich auch noch total überteuert finde) auf eigene Kosten einbauen lassen, dann könnte es immer noch sein das der GSM Fehler nicht reparabel ist und das Gerät ausgetauscht wird und der Displaytausch somit für die Katz wäre.

Ich glaub ich steh im Wald, dass kommt mir vor als wenn wir im Autohaus einem Kunden ein Mangel an seinem Radio erst dann auf Gewährleistung behandeln wenn er wegen eines Steinschlags eine neue Frontscheibe ins Fahrzeug einsetzen lässt.

Habe am Freitag noch eine Beschwerde email an HTC gesendet, wenn man diesen Kurs beibehält war dieses das 5. und letzte Gerät der Marke HTC welches ich besessen habe, auch wenn es auf dem Markt qualitativ für mich kaum alternativen gibt.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten was dabei herauskommt.

MfG
 
Mal wieder was Neues:

Nach meiner mail an HTC wurde das gerät nun doch von Arvato "repariert" ohne das Display zu wechseln (Daumen hoch für HTC!)

Heute ist das gerät wieder bei mir angekommen und ich hab mich natürlich tierisch darauf gefreut!

Anscheinend wurde das Gehäuse ausgetauscht, leider ist kein Beiblatt oder ähnliches dabei welches Aufschluss darüber geben würde was tatsächlich repariert wurde...

Trotz des angeblich erfolgreichen Funktionstests ist der Fehler immer noch vorhanden, ich brech echt ins Essen langsam...

Kann mir mal jemand mitteilen, wie die aktuellste Software und Radio Version heisst? mir erscheint die in meinem Gerät niedrig, habe im Internet schon von Version 5.X für das Radio gelesen, bei mir ist jedoch die Version 3.1204.169D3.33 installiert...

Danke im Voraus
 
Vielleicht habe ich es ja übelesen, aber hast Du Deine SIM Karte nun schonmal in einem anderen Gerät ausprobiert? Funktioniert das Telefonieren und Simsen in einem anderen Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.109
catani
C
MikeEduard
  • MikeEduard
Antworten
1
Aufrufe
2.512
androidwaasi
A
J
Antworten
3
Aufrufe
2.080
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten