Probleme mit der "Aktivierung" des mobilen Internets

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daalex20

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir ein HTC One X+ gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Nur gibt es das Problem mit dem mobilen Internet. Ich wollte ins Internet gehen, konnte ich nicht. Darauf habe ich HTC angerufen um zu fragen was das Problem sei. Mir wurde empfohlen eine neue micro-SIM bei meinem Provider (Congstar) zu bestellen. Gesagt getan. Da sich der APN bei Congstar sich nicht selbstständig konfiguriert rief ich erneut HTC an welche es 2 Mal nicht geschafft haben mir eine Mail mit diesen Daten zuzusenden. Dauraufhin rief ich Congstar an, welche mir 4! mal eine Konfigurations SMS versprachen, 1 kam davon an, in der stand das alles abgeschlossen wäre. Ich hab das Handy neu gestartet doch nichts ist passiert. Dann habe ich mal im Internet nach den APN's geschaut, sowohl für T-Mobile als auch Congstar. Da beide gleich sind, kein großer Unterschied:

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
APN Typ: ohne

Habe ich eingegeben --> nichts passiert. Ich bin gerade regelrechta m verzweifel, vorallem weil meine SurfFlat500 schon abgebucht wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Gruß Alex
 
DNS eingegeben ?
 
Ich kenn mich noch nicht so gut aus, wo muss ich den die DNS eingeben?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/224739-apn-settings-fuer-congstar-t-mobile-de.html[/OFFURL]

Lies dir das doch mal durch
 
_DIORDNA_ schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/224739-apn-settings-fuer-congstar-t-mobile-de.html[/OFFURL]

Lies dir das doch mal durch

Das hab ich mir schon angeschaut und es funktioniert leider nicht. Auch nach einem neustart funktioniert es nicht... :confused2:
 
In wie weit "kommst Du nicht ins mobile Internet"?
Kommt eine Fehlermeldung?
Bist du mit "Mobile Daten" verbunden oder kommt es nicht einmal so weit?
Hast Du in der Statuszeile ein H, E, 3G oder was auch immer - oder gar nix.
 
Sooo ich habe es mittlerweile gelöst, es lag an congstar die meine Internetsperre nicht aufgehoben hatten, obwohl ichs ihnen 10 mal gesagt habe *seufz* naja jetzt funktioniert alles reibungslos, danke für die hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten