Probleme mit mobilen Internet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

Habe das one x+ und seit drei Wochen immer wieder das problem das mein inet net geht. Normal war es so das beim anmachen vom standby die anzeige 3g auf h änderte. Wenn ich aber kein Internet habe wechselt die anzeige permanent von 3g auf h und wieder zurück. Es sind dann auch die pfeile nach oben und unten zeitweise zu sehen. Wenn ich in den nur gsm modus schalte habe ich auch meistens das gleiche Problem. Hab dann mal per speedtest einen Geschwindigkeitstest gemacht, teilweise nur an die 100kb und nicht gedrosselt. Habe meine multisim ausprobiert und damit das gleiche problem. Bin bei der telekom vertrag.
Hab das one xplus seit ende Dezember und seit anfang an das problem das wenn ich ne email über mobiles netz abrufe die Fehlermeldung "netzwerkfehler" kommt, erst nach mehrmaligen aktualiesieren funktioniert es.

Hat jemand ne ahnung wie ich das problem lösen kann?

Hast Du mal die SIM in einem anderen Handy getestet? Oder es mal an einem anderen Ort ausprobiert? Es könnte ja auch am Netz liegen.

Also sim konnte ich nicht in nem anderen handy testen. Aber meine zweite sim mit gleicher rufnummer ins one xplus, gleiches problem. Ja an den Provider dachte ich auch schon, aber seit 3wochen? Denke das ich da etwas im Bekanntenkreis mitbekommen hätte da einige d1 nutzen.
Und es ist an meiner Arbeitsstelle und auch zu hause. Arbeitsstelle und zu hause sind 25km auseinander.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Du kannst ja mal die Einstellungen des Zugangspunktes (Einstellungen -> Mobile Daten -> Zugangspunkte) hier reinkopieren. Vielleicht kann man da etwas erkennen. Dazu wäre es auch sinnvoll den Tarif zu wissen. Und ist es ein Tarif direkt bei der Telekom oder ober einen Provider? Das könnte u.U. bei den Einstellungen auch eine Rolle spielen.

Hier mal die zugangspunkte. Also ist ein call&surf s direkt bei der telekom. Habe gerade eben wieder das problem gehabt. Es wird h angezeigt aber es geht nichts, es ist der pfeil nach oben am h fast permanent zu sehen. Der pfeil nach unten nur manchmal. Die app speedtest gestartet und festgestellt das nicht mal diese funktioniert, sucht sich nen wolf nach servern.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362265026701.jpg
    uploadfromtaptalk1362265026701.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 430
  • uploadfromtaptalk1362265039621.jpg
    uploadfromtaptalk1362265039621.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 406
So, nachdem ich den text oben geschrieben habt, habe ich von wlan wird r auf mobiles umgeschaltet und es ist in voller leistung da. So passiert es die letzte zeit sehr oft, manchmal nach paar Minuten, nach ner halben Stunde und auch mal erst nach über eine stunde.

Also die Zugangspunkteinstellungen sehen richtig aus. Wenn der Nachoben-Pfeil leuchtet, ohne dass in absehbarer Zeit der Runter-Pfeil leuchtet, spricht dafür, dass es doch am Netz liegen könnte (auch wenn der Fehler schon seit Wochen auftritt). Wie groß ist denn die Signalstärke (Einstellungen -> Info -> Netzwerk)? Du solltest trotz allem auf jeden Fall einmal deine SIM in ein anderes Gerät stecken - damit lässt sich am ehesten eine Aussage treffen, ob es am Gerät oder am Netz liegt.

Hallo,
Habe das problem gefunden, lag am one x plus, sprich am karteneinschub. Hab nen tesa auf die sim karte geklebt und seit dem funktioniert es. Kommisch nur das der normale empfang funktionierte.
Danke für die antworten.

Mfg

Zurück
Oben Unten