ron Man 3 Grafik Hox+ vs. GS3

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IDesire

IDesire

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey Leute,

Ich habe mein Hox+ jetzt schon seit 3 Monaten und bin immer noch zufrieden damit.
Nun hätte ich eine Frage und zwar habe ich bemerkt das die Grafik vom Spiel Iron Man 3 zwischen meinem Hox+ und dem S3 meiner Schwester sich grundsätzlich unterscheiden.
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich zwei verschiedene Display Technologien und Prozessoren vorliegen habe, deshalb vergleiche ich hier Screenshots.

Auf dem S3 schimmert die Sonne Beispielsweise und die Stark Münzen weisen eine Reflexion auf, was auf dem Hox+ einfach nur simpel aussieht.

uploadfromtaptalk1367343295005.jpgHox+
uploadfromtaptalk1367343328275.jpgS3

Ist meine Wahrnehmung hier subjektiv oder wird dem S3 einfach die bessere Grafik zur Verfügung gestellt und dem Hox+ nicht?

MfG

Sent from my HTC One X+ using Tapatalk 2

KA, aber unten die Farben sehen irgendwie blas und kränklich aus, auch die Kontraste bei den Wolken finde ich bescheiden.

Gut wären Vergleichsbilder von der gleichen Screen ...

Installiere aber gerade mal das Spiel ... edit: doch nicht ... Zuviele Ads ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hox + uploadfromtaptalk1367859054294.jpg
GS3 uploadfromtaptalk1367859093633.jpg

Hox+ uploadfromtaptalk1367859197754.jpg
GS3 uploadfromtaptalk1367859157286.jpg

Das letzte update 1.02 hat keine Verbesserung gebracht.

Auch hier finde ich die Ansicht des GS3 "kränklich".
Wo noch Kontraste in den Wolken zu sehen sind, sieht man beim GS3 nur verwaschene Strukturen.

Die Farben sind auf dem HOX wirklich besser.
Aber was ihm fehlt sind wohl die HDR effekte, was ich in diesem Fall nachvollziehen kann.
Auch die Transparenzeffekte der Münzen scheinen zu fehlen.
Man müsste es hier eher mal auf einem anderen Tegra Handy/Tab ausprobieren.

Dabei fällt mir grad auf dass ich keine Tegra Zone hab?! Gibts das Iron Man 3 dort vielleicht extra?

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aufm TF300 aus...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367966925612.jpg
    uploadfromtaptalk1367966925612.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 452
Könnte billig ein X+ bekommen, aber wenn die Spiele so aussehen :(

Wie sieht es bei anderen 3D Titeln aus?

Ach was Nein, dieses Spiel ist ein Sonderfall. Die Grafik ist zum größten Teil von den Apps abhängig und zum großen Teil bekommt der Tegra 3 Prozessor extra Grafik freigeschaltet, siehe Tegra Zone.

Wovon ist es eigentlich abhängig ob die Tegra Zone installiert ist oder nicht.
Auf meinem Asus ist sie drauf, auf meinem HOX+ und aufm Nexus 7 vom Kumpel nicht.

Calsonic schrieb:
Wovon ist es eigentlich abhängig ob die Tegra Zone installiert ist oder nicht.
Auf meinem Asus ist sie drauf, auf meinem HOX+ und aufm Nexus 7 vom Kumpel nicht.

Kann man doch nachträglich installieren. Auf meinem Nexus 7 habe ich die App auch nicht drauf. Aber brauch ich auch nicht. Gucke halt immer mal welche Tegra Games es gibt und downloade dann gezielt.

Ja das schon, letztlich leitet es einen ah eh nur in den Play Store weiter.

Grundsätzlich muss man auch sagen, dass der Tegra Prozzi deutlich schwächer ist als der Exynos 4412 mit seiner Mali400 GPU.

Deshalb sind bei vielen Spielen die Effekte deaktiviert.

Natürlich kommt es hier auch immer darafu an wie viel Mühe sich hier der Entwickler gibt. Möglich ist schon einiges auf den Tegra Geräten, die vergleichsweise schwache Grafikleistung fällt jedoch immer mehr auf.

Zurück
Oben Unten