Schwarzer Homescreen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axised

Neues Mitglied
0
Servus miteinander,

bin seit gestern stolzer Besitzer eine OX+. Hatte zuvor ein DHD und bin extrem zufrieden mit HTC.
Zwar funktioniert meine SIM-karte erst ab morgen, jedoch konnte ich nicht warten und wollte es schonmal ausprobieren. Gestern hat es auch super funktioniert, jedoch ist seit eben der HomeScreen komplett schwarz. Ich erkenne garnix. Wenn ich dorthin klicke wo eig die Uhr / Wetter ist dann gelange ich auch ebenda hin. Benachrichtigungsleiste funktioniert auch ohne Probleme und komme so auch in die Einstellungen. Jediglich der HomeScreen ist komplett dunkel.
Woran könnte das liegen?

Achja, und ich muss 2x meinen PIN eingeben:
1. PIN eingeben -> "SIM karte wird entsperrt", dauert dann bisschen und dann
2. PIN eingeben (immernoch 3 versuche) -> SIM wird entsperrt

LG ax

Hast es mal neugestartet?
Sollte das mit dem Homescreen beheben

Zu dem mit der Karte weiß ich nichts, aber vielleicht liegt es daran, dass die SIM noch nicht aktiviert ist?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Zwei mal neu gestartet. ein mal 10 min aus gelassen und wieder gestartet, jedoch selbe ergebnis: Alles schwarz. Wenn ih dahin klicke wo das appmenue sich öffnet, selbe prozedur. ich habs bislang nur zum wetter, und per benachrichtigungsleiste ins menue geschafft.
lg

Einfach abwarten ...
Wenn die Sim-Karte da ist ausprobieren.
Klappt das nicht

1.) Softreset probieren - 10 sek. Power Taste
2.) Klappt auch das nicht - Hardreset Power Taste + Vol. down

Diverse Widgets brauchen ja Anbindung, um zu funktionieren

Die sim karte ist schon drin - nur wird die erst ab morgen freigeschaltet.

Dann funktionieren ja erst die Dienste...
APN etc.

softwipe hats gebracht ;) Danke !

Idee warum das passiert ist? Bekannter Bug?

Das mit dem dunklen Screen kenne ich nicht. Aber als meine SIM Karte noch nicht freigeschaltet war, musste ich auch die Pin doppelt eingeben. Als ich dann am Netz war, brauchte ich die PIN nur noch einmal eingeben.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Noch nicht gehört , aber Softreset ist immer das erste Mittel der Wahl, bei kleinen Fehlern.

Zurück
Oben Unten