Seit 4.3 Wlan-Abbrüche

C

C-jay1

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander.
Ich bin seit Januar diesen Jahres im Besitz eines One X+.
Ich hatte nie wirklich Probleme, mal hier mal da ein kleiner Aufhänger aber sonst alles top.
Seit dem Update auf 4.3 allerdings, als ich aus dem Urlaub kam, funktioniert etwas mit dem WLan nicht mehr.
Sobald ich eine App benutze, ganz deutlich bei Online-Games wie Heroes of Order and Chaos oder anderen, wo eine permanente Verbindung nötig ist, dauert es kaum 1-2 Minuten und die WLan-Verbindung bricht ab. Komischerweise zeigt mir die WLan-Anzeige 5 volle Balken an, allerdings werde ich jedes mal aus beispielsweise den Games disconnected.

Es muss am Smartphone liegen.
Ich bin seit 2 Wochen mit meinem O2-Provider in Kontakt gewesen, alle Störungen die auf der Leitung waren wurden behoben, es gibt keinerlei Anzeichen, der Traffic und alle Signale stimmen. Es würden keine Abbrüche registriert werden, neue IPs würden ebenfalls nicht generiert werden. Ich habe sogar einen neuen Router bekommen, das Problem bleibt.
Auf meinem LapTop tritt das Problem nämlich nicht auf. Habe es zeitgleich getestet:
-Plötzliche Unterbrechung beim Smartphone
-Dennoch stabile Videokonferenz in Skype am LapTop

Ich weiß leider rein gar nicht woran es liegt. Das einzige was ich weiß ist, dass ich aus dem Urlaub kam, wegen des vorhandenen WLans dann das Update 4.3 gezogen habe und seit dem die Probleme auftreten.


Hat jemand eine Idee, einen Vorschlag was ich machen kann?
Würde mich sehr über Antworten, Tipps und Lösungen freuen.

Gruß
C-Jay

ps: falls Lösungsvorschläge sehr technikbezogen sind, bitte ich um eine Laiensprache, da ich zwar alle Grundfunktionen kenne und beherrsche es sich allerdings auch darauf beschränkt.
 
Das Update ist 4.2.2. nicht 4.3 ,da müßte es eine CustomRom für sein...

Es gibt aber z.zt. ja mehrere Berichte über die Phänomen, also scheint das eher an der Software zu liegen.

Du kannst ein Reset durchführen oder das Gerät einschicken lassen,
oder es mit einer CustomRom probieren

Vielleicht gibt es aber demnächst auch ein Update, wenn das Problem noch häufiger bei Usern auftreten
 
Ich kenne dokumentierte Fälle von WLAN-Abbrüchen der Version 4.0.3. (von anderen Geräten).
 
Vielen Dank für die raschen Antworten.

@DIORDNA Ja du hast recht, es ist die Version 4.2.2
Komisch, warum dann auf Wikipedia
Liste von Android-Versionen
das ganze als 4.3 deklariert wird.

Meinst du mit Reset praktisch Datensicherung und anschließend Formatieren?
Der Aufwand ist mir zu groß. Also muss ich wohl damit leben, bis das von den Herstellern behoben wird...mensch.
 
Als erstes vielleicht ein Soft Reset, sonst musst du abwarten, bis es eine Lösung gibt.
 
C-jay1 schrieb:
@DIORDNA Ja du hast recht, es ist die Version 4.2.2
Komisch, warum dann auf Wikipedia
Liste von Android-Versionen
das ganze als 4.3 deklariert wird.
Was wird dort als 4.3 deklariert? Jelly Bean? Das umfasst aber die Androidversionen 4.1 bis 4.3.
Warum hat deine WLAN-Signalstärkenanzeige überhaupt fünf Balken? Ich kenne das nur mit einem Punkt plus drei Bögen.
 
@Schinge:
Klar, hatte mich "verschrieben", weil ich grad auf das Wlan-Symbol des PCs gesehen hatte.
Hast du auch einen Lösungs- oder Anwendungsvorschlag?
Scheinst dich ja auszukennen.
 
Du kannst mal versuchen, ob das Problem an einem anderen Router (z.B. bei Bekannten, Nachbarn, etc.) auch auftritt. Wenn Du da (es sollte auch ein anderer Routertyp sein) nicht getrennt wirst, liegt es wohl an der Kombination aus Handy und Router.
 
Bei Gelegenheit werde ich das mal probieren.
Mal angenommen es tritt
a) ein, dass es mit dem anderen Router geht.
b) ein, dass es mit dem anderen Router nicht geht.

Was könnte ich dann tun?

(oh, wobei ich anmerke, dass ich damals das Alice IAD hatte und wegen des Problems von O2 dann die HomeBox 3232 erhalten habe. Bei beiden die disconnects. Also eigentlich schon Fall b), denn wie gesagt, die Leitung ist angeblich überragend stabil laut O2[mehrfach getestet] )
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Wolf49
W
KYH
  • KYH
Antworten
0
Aufrufe
1.128
KYH
KYH
B
  • Bahnportal
Antworten
6
Aufrufe
1.754
Bahnportal
B
Zurück
Oben Unten