Sichern von App-Daten via ADB

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sichern von App-Daten via ADB im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
dubdroid

dubdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim Sichern von App-Daten via adb.
Theoretisch müsste dies ja mittels "adb backup xyz.blabla.app -f X:\backup.ab" funktionieren. Tut es aber nicht.
Wobei sich da mehrere Fragen auftun:
1. ich habe schon Apps per adb install erfolgreich installiert, also die connection zwischen phone und pc ist auf jedenfall da (adb devices gibt schließlich irgend ne device id von meinem handy aus).
2. Ultimate Backup Tool von xda gibt nur Fehler aus und tut gar nichts außer "Backup failed" ([TOOL][Multi-Platform] Ultimate Backup Tool v1.3.2 - Full backup without root - xda-developers)

Woran könnte das liegen? falsche Treiber fürs Phone, falsche Syntax des Befehles? Ich bin total ratlos, weder google, dieses Forum noch xda liefern hilfreiche Antworten.

PS: bitte nur Hinweise zu diesem Thema, kein "roote doch dein handy und nutze Titanium Backup".

Danke im Vorraus für eventuelle Hilfe!

dubdroid
 
S

skdubg

Gast
dubdroid schrieb:
2. Ultimate Backup Tool von xda gibt nur Fehler aus und tut gar nichts außer "Backup failed" ([TOOL][Multi-Platform] Ultimate Backup Tool v1.3.2 - Full backup without root - xda-developers)
Known problems
Problems with the HTC One series


dubdroid schrieb:
PS: bitte nur Hinweise zu diesem Thema, kein "roote doch dein handy und nutze Titanium Backup".
ist aber so! sorry

da du kein Root willst, ist es recht einfach zu erklären.
ohne diese Rechte sträubt sich in den meisten Fällen "Linux --> Android" Daten zu sichern...

Roote und mach ein vernünftiges Nandroid oder lass es...
 
dubdroid

dubdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm -.-

Wenn ich roote (mit dem AIO toolkit) muss ich da wipen o.ä oder bleiben alle Daten erhalten?

Mit nandroid kenn ich mich auch net aus, ich möchte eig. nur von einzelnen Apps Daten sichern (Spielfortschritte und so zeugs) - geht das denn mit nandroid? oder wäre eben dafür titanium backup das richtige tool?

Oder wäre es irgendwie noch möglich mittels adb pull aus diversen ordnern die Appdaten zu sichern (setzt vorraus, dass ich weis, wo die Daten liegen:confused2:)
 
S

skdubg

Gast
für Root brauchst du einen offenen Bootloader und ein Custom Recovery.
das öffnen des Bootloader löscht sämtliche Dateien.

mit Titanium kannst du einzelne Apps komplett sichern mit allen Daten, brauchst aber Root.

wenn man auf sowas Wert legt ist es meines erachtens sinnfrei sich das Telefon einzurichten im dann festzustellen das etwas nicht geht.
das geht mit den kleinsten Dingen los...

deshalb vor dem Einrichten Unlocken, Custom Recovery und Custom Rom drauf. Fertig.

...und mit Garantie hat das alles nichts zu tun...
 
dubdroid

dubdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
also gibts echt gar keine Möglichkeit sonst, Appdaten ohne Root zu sichern? und man kommt auch nicht an die Verzeichnisse, wo die Daten liegen, ohne Root heran?