Skype-Qualität

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PB_PB

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Zusammen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Skype?
Sparchqualität?
Viedeoqualität?

Hallo,

Ich habe mein One X+ heute bekommen und daher noch nicht viel getestet, aber Skype war auf der Video-Seite bisher nicht so überzeugend.

Beim ersten Start bekommt man eine 'Ihr Mobiltelefon ist noch nicht zertifiziert und daher könnte das Bild etwas sucken'-Message ... und das tut es in Senderichtung dann auch. Ich würde bei DEM Resultat allerdings eher vermuten, dass Skype das bei 'noch nicht zertifizierten' Telefonen absichtlich macht. Die Frontkamera kann nämlich ganz anders. Das was bei einem Testgespräch mit meinem PC dann allerdings auf dem Monitor ankam hätte auch von der Kamera eines x-beliebigen 2002er-Telefons stammen können.

Übrigens lag das ganze nicht an der Verbindungsgeschwindigkeit. Zum einen war das Mobiltelefon als einziges Gerät über das WLAN Aktiv und der PC über Kabel angebunden und zum anderen kam das HD-Video von meiner Logitech C910 in makelloser Qualität auf dem Display des One X+ an.

Bleibt abzuwarten, ob Skype das One X+ zertifiziert und dann in seinem System das Häkchen bei "künstlich Bild zermatschen um Zertifizierung zu rechtfertigen" weg macht.

EDIT: Da ich nur einen kurzen Testanruf getätigt habe und dabei nur auf das Bild geachtet habe kann ich gerade nichts zu der Sprachqualität über Skype sagen, aber wenn ich morgen Zeit haben sollte schaue ich nochmal nach.

Die Sprachqualität habe ich mit Skype getestet, weil sie über Talk sehr mies ist. Für beide Seiten! Und leider ist sie es bei Skype auch.
Einzig die normale Telefonfunktion über Headset ist zu gebrauchen. Wirklich schade ist das und ich werde morgen bei meinem Händler in Erfahrung bringen, wie es mit einem Umtausch aussieht.

Wie ich sogar eben feststellen musste, weißt mein HOX+ auch noch einen Pixelfehler auf. ZK! Ich hatte noch nie ein LCD mit einem Fehler und nun das...
Diese ganzen Tests, welche das HOX+ so loben kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, eher die Meinungen, dass HTC miese Qualität liefert...und ich dachte das hat sich mit der Zeit gebessert. Naja, ist halt so :/

Zurück
Oben Unten