Smartphone startet nicht

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ne twrp Rom gibt es nicht, das ist ja nur eine recovery. Bei cwm ist es halt so, dass die Entwickler des roms auch gleich eine recovery gemacht haben.

Es kommt auch immer darauf an, mit welchem Recovery das Backup erstellt wurde, denn manchmal heisst die boot.img auch boot.emmc.win. Notfalls kannst Du aber immer noch die passende boot.img aus dem Thread mit den Backups laden (ganz unten im ersten Beitrag) und vom Rechner aus im Fastboot-Modus flashen.
Aber wenn Du noch nie ein Custom-ROM drauf hattest, kannst Du dir das auch sparen, denn dann hast Du den passenden Kernel (boot.img) für das Stock-ROM eh installiert.

• Danke
Reaktionen: EL34
Die Boot.emmc.win ist dabei.
eine Custom-Rom hatte ich noch nie drauf.
Ich versuch mal mein Glück, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

DANKE!!!!
Jetzt läufts wieder.
:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Soll ich "SuperSU" mit installieren?
Scheint ja ein Root zu sein, kann ich damit dann auch unnütze Apps deinstallieren?

SuperSU ist eine App, mit der du den Zugriff auf die Root Rechte für andere Apps verwaltest. Ohne diese App, ist es keiner App mehr möglich, sich als Root anzumelden.

Also du musst auf jeden Fall eine App dafür über das Recovery installieren, falls du root generell nutzen möchtest. Ansonsten bräuchtest du ja aber auch keinen geöffneten Bootloader und auch kein Custom Recovery.

Dann installiere ich es, weil mir die Idee dahinter gut gefällt sowas wie Google Play Books und so zu deinstallieren.

Mit meiner jetzigen Recovery funktioniert das aber oder?
Kannst du eine App emphelen, mit der ich eben solche Apps deinstallieren kann?

Du kannst, theoretisch, einfach aus der App Übersicht heraus, die du unter Einstellungen erreichst, deinstallieren. Falls das nicht klappt, gibt es da unzählige Apps für ;)
Zum Beispiel das bekannte Titanium Backup.(was natürlich noch viiiel mehr kann ;))

• Danke
Super, dann probiere ich das gleich mal!

Ich danke dir :)

So, alles hat geklappt.

Nur eins beschäftigt mich noch: wieso kann ich nicht auf Android 4.2.2 Updaten?

Du kannst jederzeit mit der Stock ROM updaten, nur musst du halt den Bootloader relocken und das Stock Recovery drauf ziehen. Dadurch sind dann natürlich wieder alle Daten weg.

• Danke
Ah alles klar,

aber das ist mir der Aufwand grade nicht Wert,
ich belasse es so.

Vielen Dank:thumbup:

Zurück
Oben Unten