SMS App/Dienst oder so stürzt ab

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GroßerS

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hab hier ein HTC ONE X+, Vodafone Gerät mit O2 Karte betrieben,
Firmware 1.17.161.7

Problem: SMS kommen an, werden in der Benachrichtigung auch angezeigt, wenn man drauf klickt und Glück hat, dann macht die App auf und die SMS wird angezeigt.

Wenn man Pech hat - ist die SMS App leer.

Auf alle Fälle dauerts nicht lange, und die SMS App ist wieder leer. Soll heißen SMS kann ich mir ansehen, wenn ichs mitbekomme, dass eine angekommen ist - wenn ichs so 5 - 8 Stunden später erst sehe, dann hab ich zwar den Hinweis im Nachrichtenzentrum - beim draufklicken ist aber alles wech.

Ich habs auch schon mit HandCent probiert - das Problem bleibt bestehen.
Gestern hab ich dann das Gerät komplett zurückgesetzt - und heute spackts schon wieder rum.

So richtig gefunden hab ich das Problem auch noch nicht. Hat wer eine Idee, wo ich das suchen Anfangen soll?

Eine andere App ist ja wohl nicht die Lösung des Problem. Bei mir besteht das gleiche Problem - Meine SMS sind immerwieder alle auf einmal weg. Ist aber erst seitdem ich das aktuellste Vodafone-Update gezogen hab.

Äh, Ladylike, ich zitier mich mal kurz selbst:
GroßerS;5046438 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habs auch schon mit HandCent probiert - das Problem bleibt bestehen.
Gestern hab ich dann das Gerät komplett zurückgesetzt - und heute spackts schon wieder rum.

Wie gesagt, ich hab auch schon HandCent ausprobiert - das selbe in grün.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

@DasNets

Hast Du schon ne andere App ausprobiert - wie gesagt, mit HandCent hab ich das gleiche Problem - ich weis allerdings nicht, ob alternative SMS Apps auf irgendwelche Android-Dienste aufsetzen und eventuell dieser nen Hau hat.

Was hast Du für ne Softwareversion? Auch die 1.17?

Sorry, mein Fehler, auch schon Daten und Cache der SMS App gelöscht?

Liebe Grüße Ladylike.

OK, ich blamier mich jetzt:
Werden die Cache-Daten beim Rücksetzen des Gerätes nicht sowieso gelöscht?

----
Nachtrag - ich war jetzt schnell im HTC Supportchat. Die Lösung von HTC:

---snip---
Sie koennen Ihr Gerät in unser Servicezentrum zur Reparatur einsenden.

Bevor Sie das Gerät einsenden, sichern Sie bitte alle Daten und stellen Sie sicher, dass die Speicherkartenverschluesselung deaktiviert ist (vergeben Sie also bitte kein Passwort um Ihre SD Karte zu sichern, da SIe diese eventuell nach einer Reparatur nicht mehr entschluesseln koennen)

Senden Sie das Gerät bitte an folgende Adresse:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz

Senden Sie Ihr Gerät bitte ohne Zubehör ein, also entfernen Sie bitte alles vom Telefon, wie SIM-Karte und Abdeckung. Wenn Sie die SD-Karte und den Akku entnehmen können, bitte ich Sie, dass Sie auch dieses Zubehör bei sich behalten und nicht miteinsenden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Verwenden Sie bitte nicht die Original-Verpackung, da wir nicht garantieren können, dass diese wieder an Sie zurückgesendet wird.

Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer präzisen Fehlerbeschreibung bei. Wenn möglich fügen Sie auch eine Kopie Ihres Kaufbelegs hinzu. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 5-10 Werktage in Anspruch.

Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag.
Wenn Sie diesem nicht zustimmen, kann Ihr Gerät für ca. 25 Euro (inklusive MwSt.) unrepariert zurückgesendet werden. Sie können sich auch für eine kostenlose Entsorgung entscheiden.

Unsere Garantiebedingungen können Sie in der Garantiekarte nachlesen. Diese liegt Ihrem Gerät in der Verpackungsbox bei, oder folgen Sie bitte dem untenstehenden Link für einen Download der PDF-Datei:
http://member.america.htc.com/download/Web_materials/Manual/Warranty/wm/1016_A_WarrantyCard_76.pdf
---snip---

Ok Meine Ratschläge diesbezüglich waren wenig hilfreich.
Aber schick Dein Gerät nicht zu Avarto!
Lieber zu datrepair.

Liebe Grüße Ladylike.

:) Ich hab noch Zeit zum tauschen lassen. Einschicken zum reparieren tu ichs nicht. Ich hab den Verdacht, das wird eventuell ne Wandlung.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hört sich leider an wie ein fehler in der sms lib, also was tiefgründigeres (firmware problem). Mal ne custom rom probiert?

Möchte ungern nen Custom-Rom probieren - außer natürlich mit S-Off aber das gibts ja noch nicht ...

Zwischenbericht. Ich habs mittlerweile tauschen können - hab also ein "neues" One X+. Die 1.17 ist auch drauf und die ersten 3 TestSMS sind noch da - ich beobachte das jetzt mal ein paar Tage und geb nochmal bescheid.

Kann das ein Hardwareproblem sein? Glauben tu ich das ja eigentlich nicht!

Okay ... dann werd ich meines wohl auch in die Reparatur geben, oder gibts irgendwo ne RUU mit Vodafone-Branding zum Download, sodass ichs einfach mal neuinstallieren kann? Evtl wäre damit ja auch der Fehler behoben ...

Ja, das ist mir klar ... Bin nur grad am zweifeln welche der Versionen die richtige für mich ist ... Habe aktuell die Vodafone-gebrandete 1.17.161.7 drauf ... Schlimmsten Falls heißts durchprobieren ...

Wenn es klar wäre, wüsstest du, das es nur eine Version da gibt :what:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Das Blöde ist, dass die Version, die es sein müsste irgendwie nicht funktioniert ... Hab die Vodafone-Version genommen, da dies die einzige 161er ist.

Hab die Vodafone-Version genommen, da dies die einzige 161er ist.

Genau das war auch die einzige Mögliche.
Die neueren RUUs stehen noch nicht zur Verfügung, kannst danach aber einfach wieder OTA Updates einspielen

Jo, das ist klar ... aber irgendwie erkennt die RUU nicht, dass mein Telefon per USB steckt ... Musses mal an einen meiner anderen Rechner versuchen - Vielleicht hab ich da mehr Chancen ... Evtl auch nen Firewall-Problem ...

64 Bit System ?
In den Fastboot Modus gegangen ?

Ne, fastboot ist aus, aber ja: x64 Mit anderem kann ich nicht dienen ... bei meinem DHD hat x64 aber keine Probleme gemacht ...

Zurück
Oben Unten