Ton weg beim Telefonieren

H

Humsi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Community, ich bin neu hier.
Und direkt habe ich ein Problem mit meinem HOX+.

Seit gestern habe ich massive Tonprobleme beim Telefonieren.
Entweder nach 10-15 Sekunden oder 60-90 Sekunden verstummt mein Gegenüber und ist nicht mehr zu hören, auch ich bin nicht mehr zu verstehen. Und das bei vollem Empfang...
Manchmal kommt auch ein lautes Rauschen bevor der Ton stoppt.(wie beim Tv wenn kein Sender drin ist).

Ich habe schon nach Störungen im Vodafone Netz in meiner Umgebung geguckt, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe mein Gerät schon vor mehr als einem Jahr gerootet und noch nie Probleme gehabt. Als Rom benutze ich die MoKee Rom (4.4.4) läuft spitze.
Nachdem mir das Problem beim Telefonieren aufgefallen ist, habe ich auch mal auf die Stockrom zurück geflashet (man weiß ja nie), jedoch mit dem selben Ergebnis bei Telefonieren.

Auch eine andere Simkarte (leider auch vodafone) führt zum Tonproblem.

Ich frage mich, wenn es ein Hardwarefehler ist, warum überhaupt Ton zu hören ist. Und Softwarefehler konnte ich auch durch die Stockrom aussschließen.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.:confused2:
 
Kannst Du evtl. irgendeine andere SIM-Karte in einem anderen Netz testen? Plötzlich auftretende Telefonieprobleme sind nämlich sehr oft netzbasiert. Und Zudem kannst Du dann ja eindeutig sagen, ob es am Gerät oder am Netz liegt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
2.251
schinge
schinge
C
Antworten
15
Aufrufe
3.009
swat
swat
T
  • ThePingKing
Antworten
3
Aufrufe
2.496
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten