UMTS / GSM toggeln

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMTS / GSM toggeln im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob einer von euch zwischen UMTS und GSM hin und her schaltet und wenn ja wie er ds macht?

GSM verbraucht ja deutlich weniger Akku und sync, whats app, push funktionieren weiter.

Hatte auf meinem LG p990 ein Custom und root da konnte ich das automatisch machen lassen (display aus 5min später gsm).

Einer von euch Erfahrung ob das beim hox+ auch klappt (wenn möglich ohne root).

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
schultwin

schultwin

Fortgeschrittenes Mitglied
2G-3G Toggle Widget aus dem Play Store dient genau dazu.
Ich nutze es nicht. Komme aus dem S II Lager und meine mich an eine Akku-Laufzeiten Diskussion erinnern zu können. Dort wurde von einem User mit Hintergrundwissen bzgl. 2G / 3G berichtet, dass GSM tatsächlich etwas weniger verbraucht, beim manuellen Umschalten dann auf UMTS wird dann jedoch ein kompletter Daten Sync auf 3G Ebene durchgeführt, so dass es dort wieder einen kurzfristigen Mehrverbrauch gibt. Somit keine Einsparungen, es sei denn, du bleibst dauerhaft auf 2G.
Hoffe, ich habe alles richtig behalten und wiedergegeben :o

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2