Update 1.17.401.1

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ironman9973

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Habe heute ein Update bekommen. Habe noch keinen Beitrag dazu gefunden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich hab' heute Früh das Update 1.17.401.1 erhalten (Netz A1, HTC+ offen).

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn man im Standardbrowser nun auf 'Lesezeichen' geht, baut sich die Lesezeichen-Icon-Seite anders (langsamer?) auf. Vielleicht kommen die Icons nicht mehr aus dem Cache und er liest alle neu ein.? Fällt Euch da was auf?

LG

hab das Update auch bekommen und installiert.

ich kann noch keine Unterschiede oder Verbesserungen feststellen...

hallo zusammen,

mir kommt vor dass mit der neuen version der akku schneller schlapp macht... hat noch jmd diesen eindruck??

grüße, skenki

Finde dass, der Akku schon immer schwach war. Hatte vorher ein S3 und ein Note2. Der Akku war bei beiden wesentlich besser. Komme immer gerade so durch den Tag. Ist finde ich der einzige Minuspunkt beim Gerät.

sobald die senseless roms stabil sind (CM10, AOKP, AOSP) wird das auch mit dem Akku besser

Sense macht bei mir nicht viel aus so round about 8 %...
Je nach Tätigkeit verliere ich zwischen 2 und 4 % die Stunde, was nicht viel ist, wenn man die Arbeit bedenkt, die die Prozessoren zu verrichten haben.

Viele konfigurieren ihre Phones einfacht schlecht, oder lassen unnötige Sachen im Hintergrund laufen. Bei Spielen oder Anwendungen sollte es jedem klar sein, das CPU und GPU viel Energie aufnehmen müssen.

Die meisten DEV´s haben ihre ROMS auch dahingehend angepasst und die Takte heruntergeregelt!

Momentan komme ich auf 1 1/2 Tage, lade aber normalerweise immer über Nacht ...

Schönen guten Morgen zusammen........
Ich habe ja schon gelernt, dass es nicht mehr möglich ist die normalen Updates aufzuspielen wenn man sein Gerät gerootet - und den Bootloader verändert hat.
Nun sollte es doch auch eine Möglichkeit geben die Updates per ZIP-Datei zu installieren, ich meine sogar etwas in der Richtung schon gelesen zu haben.
Leider kann ich aber nichts mehr darüber finden.
Gibt es eine Möglichkeit in den Genuss der Updates zu kommen, ohne sein Gerät wieder auf Standard-Bootloader zurück zu setzen?

Habe jetzt schon das zweite Update auslassen müssen, da es keine Möglichkeit mehr über den normalen HTC-Weg gibt.

Würde mich wie immer über eine Antwort freuen.

Gruß Ray

per custom Rom...

• Danke
Reaktionen: rayc
und nur per Custom Rom, so etwas habe ich mir schon gedacht, bzw. vermutet.
Mein Problem, ich bin noch bis Ende Januar auf Dienstreise und habe nicht alles dabei um mich an das Custom-Rom heran zu wagen, ganz schlimm wäre natürlich der Komplettausfall des Handys, falls etwas schief geht.
Ausserdem ist ein Wipe des Gerätes für mich durch das aufspielen eines Custom-Roms derzeit auch keine Option, zumindest so lange ich noch auf Reisen bin ;-)

Da werde ich wohl noch etwas warten müssen, vielen Dank für die Info.

Gruß Ray

also das mit dem schlechteren Energiemanagement hab ich auch.,..

nach dem Update von 1.14.x auf 1.17.x habe ich im Standy-by (OHNE jegliche Hintergrundsync und ausgeschaltetem mobilen Internet) einen um ca. 30 % höheren Stromverbrauch... irgendwie zieht das Kern-System scheinbar nun mehr Saft...

was mir auch noch aufgefallen ist, dass mein Vvertikal Scrollen plötzlich so sensibel geworden ist, dass ichnicht mehr scrollen konnte ...egal Menüs oder Webseiten ode rbilder galerie... das Display war so sensibel, dass ichständig artikel oder bilde rode reben menü punkte geöffnet hab obwohl ich nur rauf/runter scrollen wollte...

dieses (zweite) Problem hab ich gelöst...

ich hab unter der Tastatur-Einstellung bei Display Kalibrierung auf reset gedrückt und neu kalibriert... seitdem ist die sensibilität wieder (fast) perfekt... schon komisch

ABER DAS MIT DEM STROMVERBRAUCH IST ECHT ÄRGERLICH!!!! kentn as noch jemand?

HTC sagt ich soll einen Hardreset machen... ich frag mich nur warum dadurch der Stromverbrauch besser werden soll...

kann das jemand erklären ?

neue Apps oder andere Einstellungen sind zwischend en Updates NICHT dazugekommen...

• Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Das mit dem kalibrieren ist ein guter Tipp! Danke! Und der Verbrauch ist schon heftig für einen 2100 mah Akku. Aber beim S3 ist es unter 4.1.1 auch nicht anders. Erst ab 4.1.2 ist er wieder vertretbar... Ich hoffe HTC bessert da nach...

Hat nicht jemand das Gefühl das aufeinmal die spielen schlechter laufen? Mei mir gehen spiele gar nicht mehr. War echt ein Fehler das Update zu laden, allerdings hat es Bugs behoben.

Das mit dem Akku merke ich aber auch. Bei Navigation und Musik Wiedergabe entlädt sich das Teil jetzt sogar. Vor dem Update nicht -.-

Das war beim S3 4.1.1 auch so... Wie gesagt erst ab 4.1.2 lief es wieder smoof... Und auch beim HOX+ wird es wahrscheinlich auch so werden...

Komisch, da das HOX+ ja von Anfang an 4.1.1 drauf hatte - wie soll die Performance dann durch 4.1.1 schlechter werden? Beim SGS3 mag das so sein, da es ja nicht mit JB ausgeliefert wurde.

Ich meine es allgemein... Die 4.1.1 ist halt net die beste... Und vielleicht ist nvidia mal wieder nicht im Stande nen ordentlichen Treiber für ihre socs bereit zu stellen... :)

Zurück
Oben Unten