Update 1.17.401.3 Security warning--Hilfe erbeten

N

Nidzo

Neues Mitglied
0
Liebe User, ich habe ein Problem bei meinem Systemupdate auf 1.17.401.3.
Ich selbst bin leider nur absoluter Anfänger, was Smartphones angeht. Ich habe mir ein HTC one x Plus gebraucht gekauft. Bei diesem wird ein Systemupdate auf die o.g. Version angeboten. Starte ich dieses update, lande ich immer wieder im Bootloader, wo mir ein Security warning angezeigt wird.

Nach endlosem goo.... hab ich herausgefunden, dass ich das Handy im Bootloader relocken musste. Dies habe ich nun getan, dennoch lande ich immer wieder im Bootloader.Hier wird angeboten:

HBOOT
REBOOT
REBOOT Boatloader
POWER DOWN

Es wäre genial, wenn Ihr mir helfen könntet


Liebe Grüße und schönen abend
 
Also, beim X ist es so, dass
Du auch erst das Stock recovery flashen musst. Dann das Update starten.
jaja, das mache ich so.
 
wenn ich die recovery flashen müsste, würde ich hiermit meine daten, einstellungen und apps verlieren???
 
Normal nicht. Zur Sicherheit kannst du aber mit einer CustomRecovery die Daten sichern, dann die Original Recovery einspielen und Update durchführen.
Danach kannst du dann machen, was du willst
 
Ok weil mit titanium Backup konnte ich kein Backup machen wie geht das dann mir dem flashen der stockrecovery vor sich?
 
Dafür nimmt man auch nicht Titanium, sondern TWRP
Damit wird alles gesichert, nicht nur die Apps.
 
Ist der bootloader eigentlich wieder "Unlocked"?
Arbeitest du mit dem HTC One X+ All-In-One Toolkit V2.3?

Wenn nicht! Lade dir das erstmal...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1994961

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Nidzo schrieb:
Dies habe ich nun getan, dennoch lande ich immer wieder im Bootloader.Hier wird angeboten:

HBOOT
REBOOT
REBOOT Boatloader
POWER DOWN

Gehe hier mal auf HBOOT und dann auf recovery...was ist denn da bei dir installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@_DIORDNA_