Update 1.17.401.3 Security warning--Hilfe erbeten

N

Nidzo

Neues Mitglied
0
Liebe User, ich habe ein Problem bei meinem Systemupdate auf 1.17.401.3.
Ich selbst bin leider nur absoluter Anfänger, was Smartphones angeht. Ich habe mir ein HTC one x Plus gebraucht gekauft. Bei diesem wird ein Systemupdate auf die o.g. Version angeboten. Starte ich dieses update, lande ich immer wieder im Bootloader, wo mir ein Security warning angezeigt wird.

Nach endlosem goo.... hab ich herausgefunden, dass ich das Handy im Bootloader relocken musste. Dies habe ich nun getan, dennoch lande ich immer wieder im Bootloader.Hier wird angeboten:

HBOOT
REBOOT
REBOOT Boatloader
POWER DOWN

Es wäre genial, wenn Ihr mir helfen könntet


Liebe Grüße und schönen abend
 
Also, beim X ist es so, dass
Du auch erst das Stock recovery flashen musst. Dann das Update starten.
jaja, das mache ich so.
 
wenn ich die recovery flashen müsste, würde ich hiermit meine daten, einstellungen und apps verlieren???
 
Normal nicht. Zur Sicherheit kannst du aber mit einer CustomRecovery die Daten sichern, dann die Original Recovery einspielen und Update durchführen.
Danach kannst du dann machen, was du willst
 
Ok weil mit titanium Backup konnte ich kein Backup machen wie geht das dann mir dem flashen der stockrecovery vor sich?
 
Dafür nimmt man auch nicht Titanium, sondern TWRP
Damit wird alles gesichert, nicht nur die Apps.
 
Ist der bootloader eigentlich wieder "Unlocked"?
Arbeitest du mit dem HTC One X+ All-In-One Toolkit V2.3?

Wenn nicht! Lade dir das erstmal...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1994961

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Nidzo schrieb:
Dies habe ich nun getan, dennoch lande ich immer wieder im Bootloader.Hier wird angeboten:

HBOOT
REBOOT
REBOOT Boatloader
POWER DOWN

Gehe hier mal auf HBOOT und dann auf recovery...was ist denn da bei dir installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@_DIORDNA_
TWRP benötigt aber root oder? Ich weiss nicht ob ich diesen habe.


@Sabrina26
Genau mit diesem Programm hat der Vorbesitzer es gemacht. Er sagt er hätte alle Schritte in diesem Programm gemacht(links), jedoch danach nichts weiter gemacht. Ich habe das Handy nun, alles ist fertig eingerichtet und ich habe ein Update angeboten bekommen, was nicht klappt. Habe den Bootloader relocked und es geht immer noch nicht. Ich hätte gerne eine Lösung ohne all meine Daten zu verlieren.

wenn ich hboot und recovery mache lande ich wieder im Bootloader und bekomme wieder die security warnung
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.35.0000
CPLD-None
MI CROP-None
RADIO-3.1204.168.32
EMMC CPU HHW enabled
HW Secure boot enabled
MODEM PATH OFF
Nov 14 2012

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Die Programme, HTC Sync hab ich alles gezogen
 
Also im Bootloader muss "Unlocked" stehen um es wieder zu rooten.
Für das Update ist es egal ob "Unlocked" oder "Relocked"

Du lädst dir das Tool und die stock recovery runter

https://docs.google.com/file/d/0B-1nENOJrYMlei1WZkx3aVM3enM/edit?pli=1

und dann gehst in dieses Menü wo du immer landest!
Telefon mit PC verbinden...Jetzt müsste Fastboot USB da stehen.

Als nächstes öffnest du das runtergeladene Tool und wählst die Option Flash Recovery.

Dann das stock recovery auswählen und flashen

Jetzt rebooten...Update installieren
 
Also du meinst das All in one Tool? Hab ich beides gezogen. Danke für den Recovery Link.

Soll ich nun das Update wieder starten bis es abstürzt und im Bootloader landet und dann die stock Recovery flashen?

Und durch das Recovery flashen verliere ich keine Daten, Einstellungen, Kontakte usw? Bei welchem Vorgang passiert dies?

Sollte ich das Handy danach wieder rooten wollen, muss ich für jedes Update erneut die Recovery flashen??
 
Die Daten gehen nur dann verloren, wenn Du den Bootloader entsperrst (dann wird auch die SD-Karte gelöscht) oder einen Wipe durchführst.
Du kannst in den Bootloader auch selbst aufrufen: einfach beim Einschalten des Geräts den Lautstärke-runter-Button gedrückt halten. Danach mit der Lautstärkewippe und dem Einschaltknopf "FASTBOOT" auswählen - fertig.
 
Ja...ich meine mit dem Tool, das All in One Tool!
Im Menü einfach Telefon mit PC verbinden...dann muss dort "Fastboot USB" angezeigt werden!
Dann das All in One Tool starten...die Option "Your own Recovery" auswählen und die auf deiner Festplatte hinterlegte recovery.img auswählen! Anschliessend darunter "Flash Recovery" bestätigen. Jetzt hast du das Stock Recovery geflasht und du kannst rebooten. Das Update kann jetzt installiert werden und du startest neu.

Für den Fall, dass du wieder rootest, musst du bei jedem Systemupdate wieder erneut die stock recovery flashen...da du ja zum Rooten eine andere Recovery brauchst!
Ausserdem muss beim unrooten die superuser.apk und das SU binary gelöscht werden.
Erst dann können wieder Systemupdates installiert werden.

Lg
 
Also ich habe dsa selbe Problem, nur wenn ich dann in cmd. mit dem Toolkit Flashe, kommt bei mir die nachricht, das es nicht geht, also nach sending :"recovery" usw. kommt irgendwann die nachricht, writing: Not Allowed! und das kommt immerwieder, ich möchte eig. nur Updaten! :thumbsup:
 
Ist der Bootloader entsperrt? Bei "Locked" und "Relocked" geht das nicht.
 
Ich wollte auch Rooten,doch habe ich es irgendwann aufgegeben, und dann den bootloade Relocked! Also er ist Relocked! :)
 

Ähnliche Themen

J
  • JayAkuza
Antworten
1
Aufrufe
1.606
MrBjoern
M
framic
Antworten
32
Aufrufe
9.304
Twenom
T
N
Antworten
0
Aufrufe
1.025
NBK
N
Zurück
Oben Unten