Verzögerung beim "Aufwecken" des Handy's

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LanceButters

Neues Mitglied
0
Hallo Androidler.

Ich habe seit ca. 2 Wochen das HTC ONE X + und bin auch mehr als zufrieden damit bis auf eine kleine Sache die mich stört. Das Handy wird ja mit dem rießen Prozessor und der damit verbundenen schnelligkeit beworben. Wenn ich das Handy mit dem Powerbutton in den Ruhemodus schicke und es dann nach egal was für einem Zeitraum wieder mit dem Powerbutton "belebe" dauert es teilweise bis zu 1-2 Sekunden damit der Bildschirm hell wird. Beim ausmachen wird er sofort schwarz, aber beim wieder aktivieren braucht das Handy wie gesagt teils 2 Sekunden um aufzuwachen. Ist das normal? Bei meinem Vorgänger Handy HTC Desire S ging das z.B. Gefühlte tausend mal schneller. Freue mich über jede Hilfreiche Antwort.
MfG :)

Hallo,

Das habe ich manchmal auch, das sich das Handy nur schwer wieder "aufwecken" lässt. Es ist -zumindest bei mir- kein Muster erkennbar. Vielleicht hängt das mit einer Rechenintensiven App zusammen, die (noch) im Hintergrund läuft...

Gruß
rageh3

Sollte einen deutlichen Unterschied zwischen Powersaver und normalen Modus geben :thumbup:

Hallo

Die verzögerung hab ich auch seit ca 1 woche bei mir bemerkt, im normal modus . Vorher nie probleme gehabt und es leuft auch nix besonderes im hindergrund.

Mit oder ohne Energiesparmodus ist da kein bemerkenswerter Unterschied bei mir festzustellen. Ich fände es auch echt dumm wenn es daran liegen würde. Das One x + ist selbst im Energiesparmodus viel besser als mein altes, da dürfte doch so ein kleines Perfomancestück nicht so ins Gewicht fallen..

da dürfte doch so ein kleines Perfomancestück nicht so ins Gewicht fallen..

Das kommt nicht zuletzt darauf an, wie der Kernel sich verhält. Mit einer CustomRom und CustomKernel (und voller Leistung) fällt das überhaupt nicht mehr auf (0 Verzögerung), wenn ich die Prozessoren voll ausnutze, takte ich alles extrem tief und erwacht das Handy aus dem Deep Sleep, macht es sich bemerkbar - ist aber auch der Sinn, solcher Funktionen.

Bei mir tritt das Problem bei Telefonaten des Öfteren auf. Wenn ich das Telefon vom Ohr wegnehme, dauert es ewig, bis der Bildschirm sich wieder einschaltet, manchmal nur durch den Powerknopf. Beim One X ging das unmittelbar. Habe das Viper Rom aufgespielt, hatte das aber auch vorher schon bemerkt.

Schaeferreiner schrieb:
Bei mir tritt das Problem bei Telefonaten des Öfteren auf. Wenn ich das Telefon vom Ohr wegnehme, dauert es ewig, bis der Bildschirm sich wieder einschaltet, manchmal nur durch den Powerknopf. Beim One X ging das unmittelbar. Habe das Viper Rom aufgespielt, hatte das aber auch vorher schon bemerkt.

Ist es wirklich so schlimm? Ich finde ja, dass das eher eine Schutzfunktion ist, damit du nicht ausversehen aufm Handy rumtippst mit dem Ohr beim telefonieren. Bei mir dauerts auch ca eine sek. bis das Display wieder angeht, nachdem ich das handy vom Ohr entfernt habe.
Und der Proximity Sensor reagiert auch schon zwischen 5 und 10 cm Entfernung vom Ohr und das Display geht aus.

Es ist nicht "so" schlimm, aber der Sensor reagiert halt träger als beim HOX zuvor. Ich werd mir aber deswegen sicher nichts antun :)

Zurück
Oben Unten