Verzweiflung - Flugmodus geht nicht aus

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzweiflung - Flugmodus geht nicht aus im HTC One X Plus Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Silencex3

Neues Mitglied
Guten Abend liebe Community!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich seit nun einer Woche auf Recherche bin, wieso ich gar kein mobiles Internet/Telefonsignal hab.
Heute als ich den Tankdienst gemacht hab, hab ich die Ursache gefunden, weiß mir jedoch nach mittlerweile 5 Stunden Recherche nicht zu helfen, da ich versucht hab andere Roms zu installieren und etliche und eigentlich alle Tipps, die jedoch nicht zu einer Lösung geführt haben so bei mir, auch nicht bei den anderen Usern.


So sieht mein Problem unten aus.
Ich habe bereits folgendes versucht:
-Neue ROM (Androidrevolution 8.0 -> ViperX+ 2.0.1)
-Factory Reset
-Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
-So viele neustarts (Haken bei "Schnellstart" aus), dass mir insgesamt 2 volle Akkuladungen Flöten gegangen sind
-Meine SIM in das HOX+ (Ja er hat das gleiche Handy) meines Bruders gesteckt -> es hat bei ihm funktioniert, jedoch hat es bei mir mit seiner SIM nicht funktioniert -> sprich es liegt NICHT an der SIM
-Sim Slot ausgepustet etc.

Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Hardware fehler ist, da man eindeutig sehen kann, dass die Beendigung des Flugmodus nicht vollbracht ist.
Ich möchte das Handy ungern einschicken, da ich
1. Glaube dass es selbst zu beheben ist
2. Das Handy unbedingt brauche!

Ich bedanke mich schon vielmals vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast Du den zugehörigen Kernel (boot.img) vom Rechner aus geflasht? Daran kann es nämlich auch liegen wenn die Funkschnittstelle nicht richtig funktioniert. Selbst wenn der Kernel von der gleichen Androidversion ist, kann es aufgrund möglicher spezieller Anpassungen in den ROMs zu Problemen kommen.
 
S

Silencex3

Neues Mitglied
Hey!
Danke für deine Antwort.
Heißt also ich sollte das Boot.img nicht übern PC neuinstallieren, sprich über das Handy? Wenn ja frage ich mich wie das dann geht :D
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, e sging darum, ob Du überhaupt den zugehörigen Kernel geflasht hast (geht ja nur vom Rechner aus).
 
S

Silencex3

Neues Mitglied
Natürlich hab ich das, beim XDA Forum beitrag steht bei Androidrevolution 8.0 ja extra die Boot.img auch alleine als Download verfügbar.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Dieser Punkt wird aber gerne mal ignoriert. :D
Wenn Du nun das ViperX+ drauf hast, dann flashe den Viper-Kernel und dann nochmal das ROM.
 
S

Silencex3

Neues Mitglied
schinge schrieb:
Dieser Punkt wird aber gerne mal ignoriert. :D
Wenn Du nun das ViperX+ drauf hast, dann flashe den Viper-Kernel und dann nochmal das ROM.
Hat leider auch nichts gebracht, trotzdem danke.