Vibration beim Anrufen deaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neovo3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Handy, was mich aber trotzdem stört.

Ich habe im Handy bei Einstellungen die Vibration bei eingehenden Anrufen deaktiviert und trotzdem vibriert das Handy, wenn ich angerufen werde.
Ich habe noch folgendes bemerkt: wenn das Handy mit dem Bildschirm nach oben auf dem Tisch liegt, dann vibriert es nicht, wenn mit dem Bildschirm nach unten, vibriert. Wenn das Handy vertikal steht (htc Logo oben), keine Vibration. Wenn andersrum - vibriert es.

Wie kann ich diese Vibration dauerhaft deaktivieren?
Ist es vielleicht ein bug? Kann das jemand überprüfen und bestätigen?

Danke

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn ich in den Einstellungen "Töne -> Allgemein - Vibration" den Haken nicht setze, vibriert es auch nicht. Auch nicht wenn es mit dem Bildschirm nach unten daliegt.

Das ist echt komisch. Habe jetzt nur das Handy neugestartet und es funktioniert alles wie es sein soll. Keine Vibration egal wie das Handy liegt.

Davor hatte ich auch noch was gemerkt, was nach einem Neustart weg war. Die 3 roten Tasten unten leuchteten bei mir überhaupt nicht. Ich wusste natürlich, dass sie automatisch leuchten, wenn es zu dunkel ist. Ich habe auch versucht den Sensor abzudecken. Auch in einem richtig dunklen Zimmer wollten sie nicht leuchten. Nach den Neustart geht es alles wieder ohne Probleme.

So wie es aussieht, gibt es vielleicht ein paar bugs bei dem Handy...

neovo3000 schrieb:
Hallo,
Ich habe noch folgendes bemerkt: wenn das Handy mit dem Bildschirm nach oben auf dem Tisch liegt, dann vibriert es nicht, wenn mit dem Bildschirm nach unten, vibriert. Wenn das Handy vertikal steht (htc Logo oben), keine Vibration. Wenn andersrum - vibriert es.
Ich tippe sehr stark auf den aktivierten "Taschenmodus" ;)
Schau mal nach!

Ich weiß nicht. Taschenmodus ist laut Beschreibung nur für die Lautstärke zuständig, wenn das Handy in der Tasche ist. Da steht nichts über die Vibration.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hast du vielleicht eine Wecker App installiert? Ich hatte mal eine Wecker App, die genau diese Funktion mitbrachte.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten