Von Cyanogenmod zum Stock Rom zurück

J

JulienP88

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
Ich komme nicht mehr weiter und wende mich nun persönlich an euch und hoffe auf Hilfe!

Ich habe vor einiger Zeit Cyanogenmod auf mein hox+ gespielt, bin aber relativ schnell der Meinung gewesen dass es mein System zu stark ausbremst. Leider habe ich beim installieren kein Backup erstellt. Ich würde gerne wieder zum Ursprungszustand des Gerätes zurückkehren.

Nun lässt sich nach einigen missglückten versuchen das Handy nur noch in den fastboot und in den twrp recovery Modus bringen. Die TWRP Version lautet 2.4.4.0

Hier die Ausgabe bei fastboot getvar all:

version: 0.5a
version-bootloader: 1.72.0000
version-baseband: 3.1204.171.33
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 2.18.401.3
product: enrc2b_u
platform: HBOOT-T30S
modelid: PM3511000
cidnum: HTC__102
battery-status: low
battery-voltage: 3342mV
devpower: 0
partition-layout: None
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: None
hbootpreupdate: 2
gencheckpt: 0

Wie bekomme ich das System wieder zum laufen? Es ist egal was mit den Daten auf dem Gerät passiert. Da ist nix wichtiges drauf. Ich möchte es nur gerne wieder in den Stock Zustand bzw. zum laufen bringen.
Da ich wirklich blutiger Anfänger bin in diesen Sachen (also mit der Konsole kann ich schon einigermaßen umgehen), wäre eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung super.
 
Hast Du vor dem CM-Flashen kein Backup angelegt (das steht so in jeder vernünftigen Anleitung)? Wenn nicht, findest Du hier (schau mal in das Unterforum "Root / Custom-Roms / Modding für HTC One X Plus", schon mehrere Fälle (und meistens auch mit Lösung), mit dem selben Problem.

BTW CM bremst das System? In der Regel ist eher Sense eine Systembremse mit Ruckeldesign. Oder aber es liegt an bestimmten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider habe ich das vergessen und unterschätzt -.-
Für das nächste mal weiß ich aber Bescheid, wie wichtig das ist!

Ich werd mal in den anderen Threads nachsehen! Vielen Dank für deine Hilfe bis hierhin :)
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
S
Antworten
13
Aufrufe
2.470
schinge
schinge
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.008
Yuki
Y
Zurück
Oben Unten