Wallpaper

S

spatze

Neues Mitglied
2
Hi,

habe am Freitag mein HOX+ bekommen (steige vom Sensation um) und versuche im Moment, das Hintergrund zu ändern, aber leider kann ich immer nur einen kleinen Teil des Bildes auswählen.

Hab das Bild extra vorher auf 1.280 x 720 pixel geändert.

Hat sich hier seitens HTC/Android irgendwas seid ICS geändert?

Wie bekomme ich mein Bild komplett als Hintergrund?

Danke für eure Tipps.


Gruß

Spatze
 
änder es auf 720x1280
 
Roxy schrieb:
änder es auf 720x1280

Hä?

Ich habe ein ähnliches "Problem" mit diesem sch**** auswahlbereich... es ist da übrigens egal, welche auflösung das Bild hat, dieser komsiche auswahlbereich ist immer da... und lässt einen eben KEINE 720*1280 Hintergründe so nutzen, wie man das gerne hätte. Deine Antwort ist damzufolge wenig hilfreich.
 
Das stimmt leider, egal welche Auflösung (1.280 x 720 oder 720 x 1.280) es kommt jedesmal das blöde Auswahlfenster wo ich nur einen kleinen Teil des Bildes auswählen kann.

Gibt´s noch andere Tipp´s?

Liegt´s vielleicht am Format? Hab bis jetzt nur mit jpeg gearbeitet.

Welche Auflösung/Format haben denn die Original Hintergrundbilder bzw. wo finde ich die?


spatze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Auswahlbereich aus? Quadratisch oder die Proportionen des Displays? Falls es das Displayformat hat: Hast Du schon einmal versucht, die Größe der Auswahl zu verändern (an den Ecken)?
 
Das ist ein zweifacher Auswahlbereich, einmal hochkant und einmal quer, kann das schlecht erklären. Wie macht man einen Screenshot? Dann stell ich das mal hier ein.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ist um zu sehen wie es quer und wie es hochkant rauskommt.
 
Okay, aber die Originalbilder sind doch auch nur hochkant wenn ich die auswähle oder täuscht das?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, sind sie.
 
Okay, wie bekomme ich mein Bild dann in kompletter Größe als Hintergrundbild hin?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute Frage, weiß ich nicht. Etwas rumversuchen mit den Größen vermutlich ;)
 
Gut das ich morgen noch Urlaub habe :)

Bin eben durch Zufall auf die Originalbilder im Internet gestossen, die haben alle eine Auflösung von 1.440 x 1.280

Werde das morgen mal mit der Größe meines Bildes versuchen und berichten.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
1.440 x 1.280 px ist die korrekte Auflösung fürs HOX plus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Mit der App Wallpaper Wizadrii kannst du die Bilder komplett auswählen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hi,

mit der App Wallpaper Wizadrii funktioniert das super, vielen Dank für den Tip.

Aus neugier hab ich´s aber auch noch anders versucht und mein Bild auf 1.440 x 1.280 erweitert (links und rechts einen weißen Rand von 360 pixel angefügt) und auch dann kann ich mein Bild komplett auswählen und man sieht den weißen Rand nicht.

Funktionieren also beide Wege.

Gruß

spatze
 

Ähnliche Themen

D
  • _DIORDNA_
Antworten
1
Aufrufe
1.716
_DIORDNA_
D
K
  • killertoast
Antworten
1
Aufrufe
1.124
gunn5
G
D
Antworten
1
Aufrufe
910
bubiwutha
bubiwutha
Zurück
Oben Unten