Wann kommt endlich das Update 4.1.2 für das HTC ONE X+

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr.knox

Neues Mitglied
0
Weiß jemand wann endlich mal das Update 4.1.2 avisiert ist für das Freie ( ungebundene) HOX+??
Es kann doch nicht sein , dass alle anderen Hersteller sowie auch Samsung schon das 4.1.2 hat und wir von HTC Smartphones schauen in die Röhre.

Oder wird es etwa kein Update geben mehr für das HOX+??

Hab zwar kein htc. Aber kann dir sagen das has hox+ auf jeden fall noch das update bekommen wird ;)

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

HTC One XL erhält Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean - HTC Sensation

Für andere HTC-Geräte wird gerade auch der Roll-Out von 4.1.2 durchgeführt. Es wird also kommen, hab nur etwas Geduld. Samsung hat den Roll-Out in Deutschland auch noch nicht vollständig durchgeführt.

Und keine Sorge: HTC wird das HOX+ sicherlich länger mit neuen Updates unterstützen als schlappe 3 Monate... ;-)

Wenn HTC vernünftig wäre, würde es die letzten beiden Zahlen tauschen und ein Update auf 4.2.1 liefern, wäre langsam mal Zeit, bald gibts schon ein ganz neues Android (Key Lime Pie 5.0)!

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Ein stabiles System ist wichtiger als irgendwelche Systemnummern ...

Die "neuen" Features sind überschaubar, insofern wäre wahrscheinlich erst wieder Key Lime Pie interessant, ansonsten helfen die Custom Rom, dort gibt es ja schon die anderen Versionen ...

• Danke
Reaktionen: mreb, ragesh3, Hector25 und eine weitere Person
Verstehe diese Diskusionen nicht. Warum muss immer die Neuste und höchste Version sooo schnell wie möglich kommen. Mein HOX+ läuft perfekt mit der jetzigen Version und ich vermisse nichts. Lieber eine stabile software, wie irgebso ein ausgereifter Kram.

Des weiteren hat HTC immer noch die mit beste Update Politik. Mit Sicherheit wird das X+ noch länger unterstützt.

@mr.knox
Für Dich hat sich das Thema nach Deiner Rückgabe ja eh erledigt.

us110:
man muss nicht immer die neueste Version haben, aber gerade Android steckt noch voll in der Entwicklung, viele neue Features sind in neueren Versionen, außerdem meistens mehr entschlackt und flüssiger als die alten Versionen... also muss man auch nicht krampfhast auf alte Versionen beharren.
Es geht hier ja auch nicht um Zahlenspielchen, sondern um Fortschritte in der Entwicklung oder von Features, und v.a. wichtig, auch im Bereich der Sicherheit.

Oder nutzt du vielleicht noch MS-DOS oder Windows 95, weil Windows 7 (8) ja viel zu moderner Schnickschnack ist?!

Windows 7 habe ich, weil SATA mit XP ein Krampf ist. Windows 8 bringt USB 3.0 Treiber ab Werk mit. Welchen Mehrwert hätte jetzt ein 4.2 für HTC? Außer Versionsjunkiismus.

Vielleicht geht es ja auch um die Verbesserung der Performance des Akkus?! 4.1.2 hat beim S3 wunder bewirkt. Auch lief das System von der Speicherverwaltung her besser. Und gerade beim HOX+ kann eine bessere akkuleistung das smartphone interessanter machen...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Wolfgang: ich hab doch schon grob was geschrieben.... ich bin aber keine Suchmaschine, also such selbst nach der Changelog für 4.2.1, wenn du mehr wissen willst. Schon alleine eventuelle Akkuverbesserungen, ein flüssigeres System wären ein Update wert. Und vielleicht gibts ja auch Sicherheitsverbesserungen, aber in Zeiten von Whatsapp und Facebook als Stasi-apps aufm Handy interessiert das ja anscheinend eh keinen mehr.

Diese sogenannten Stasi-Apps interessieren in der heutigen Zeit kaum jemanden. Aber die Performance von Akku und System sind da wohl wichtiger. Ich nutze auch Facebook ubd WhatsApp. Naja ändern werde icch es als normaler Mensch wohl nicht können, aber Hirn benutzen das kann man. Wichtig wäre aber das HTC von der Versionsnummern und auch von den Featuren her mal aufschließt.

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Als Auch-Besitzer eines LG Optimus Speed bin ich ein bisschen Warten gewöhnt. Ihr erwartet doch nicht wirklich alle zwei Monate eine Aktualisierung? Kuckt mal auf den Kalender oder kauft ein Google-Phone zum fummeln.

• Danke
Reaktionen: Karybdus
Kauft euch mal ein motorola, da wißt ihr was "Warten" heißt...

Ich nutze neben dem HOX+ auch noch ein Galaxy S3. Und bei Smssung war ich eigentlich auf Updates warten eingestellt aber selbst die haben es hinbekommen innerhalb von 2 Monaten von 4.0.4 auf 4.1.2 zu updaten. Die 4.1.1 ist von der Leistung her nicht mit der 4.1.2 zu vergleichen. Die letztere läuft wesentlich schneller. Ich habe es gerade gestetet mit Nova 3. Bei HOX+ teilweise echt ruckelig und naja Performance ist da was anderes. Auf dem S3 läuft es echt geschmeidig. War aber beim S3 mit 4.1.1 das gleiche Bild.

DUBDROID schrieb:
man muss nicht immer die neueste Version haben, aber gerade Android steckt noch voll in der Entwicklung, viele neue Features sind in neueren Versionen, außerdem meistens mehr entschlackt und flüssiger als die alten Versionen... also muss man auch nicht krampfhast auf alte Versionen beharren.
Es geht hier ja auch nicht um Zahlenspielchen, sondern um Fortschritte in der Entwicklung oder von Features, und v.a. wichtig, auch im Bereich der Sicherheit.
https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/sneaky.gifIn 4.1.2 und 4.2 wurden Dinge geändert, von denen HTC nicht betroffen ist, weil die Funktionen von Sence übernommen werden... Also cool bleiben. genießt die Geräte, die sind einfach Klasse auch ohne die aktuellsten Nummern unter Softwareversion. Wäre etwas wirklich (schadhaft!) fehlerhaft, hätten wir schon längst davon gehört und updates wären vorhanden. Kleiner Verbesserungen: Akku, Cam, etc kamen schon OTA, oder schon vergessen!

Hallo,

Ich kann nur hoffen, das ein 4.1.2 Update nicht an Sense 5 gekoppelt ist... Sense 5 ist potthässlich.

Gruß
ragesh3

ragesh3 schrieb:
Hallo,

Ich kann nur hoffen, das ein 4.1.2 Update nicht an Sense 5 gekoppelt ist... Sense 5 ist potthässlich.

Gruß
ragesh3

Wie mit allen anderem auch ist das geschmackssache. Ich persönlich würde mich über SENSE 5 freuen.

@Flyer-Man:
da haste ja ne fast-Thread-leiche ausgegraben, und ich dachte, es gibt wirklich ein Update... btw: woher weißt du denn, das HTC nicht von Änderungen in 4.1.2 oder 4.2.x betroffen sein wird? bist du Softwareentwickler bei HTC oder sind das nur leere Vermutungen? Schließlich ist Sense kein eigentständiges OS, sondern nur die angepasste UI mit Android (!) als Hauptteil des OS...

@all: Naja Sense 5 bzw einige Funktionen davon sollen auf jedenfall fürs x+ erscheinen - da wird man wohl nicht drumherum kommen ;)

Zurück
Oben Unten