whatsapp pusht nur teilweise, emails auch

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
13
habe seit vorgestern mein htc one x+. bin schlichtweg begeistert. das blöde ist nur, dass whtasapp nur teilweise nachrichten pusht. egal ob mit w-lan verbindung oder mobil. erst wenn ich whatsapp öffne, zeigt er alle nachrichten an. das ist aber immer unterschiedlich.

bei meinen emails dasselbe problem. habe auf intelligente synchronisierung gestellt. bekomme meine mails auch nur teilweise gepusht.

evtl habt ihr ja ein paar tipps? geht viel vom akku weg,wenn ich die email synchronisierung auf alle 15 minuten stelle?

vielen dank im voraus für eure tipps und tricks :)

Das erledigt halt die "intelligente" Steuerung der Energieverwaltung und der Synchronisierung.
Soll heißen:
Entweder mit Abfinden, oder den Energiesparmodus deaktivieren und öfter syncen , was sich aber deutlich in der Akkuleistung widerspiegeln sollte.

wird es sich viel auf den akku auswirken wenn ich die aktualisierung auf alle 15 minuten setze? habe mich schon gewundert warum das email widget nicht aktualisiert hat

Ich denke der Unterschied wird schon sehr gewaltig sein, gerade wenn Wlan / Umts etc. ständig an sind, das wird ebenfalls im Energiesparmodus unterbunden, nicht nur die eigentlich sync :winki:

okay super,dann ist das mit der email aktalisierung geklärt. werde es auf alle 15 minuten stellen,denn bin von morgens bis abends auf der arbeit und nutze das htc nicht intensiv, erst abends auf der couch. ich lade das handy über nachts immer auf. sollte also passen. hatte das motorola razri davor und da hat er automatisch die emails aktualisiert und ich kam auch mit hin.

aber gerade wieder das problewm bei whatsapp gehabt.

habe mobilinternet aktiv, vollen empfang. gehe in whatsapp rein und plötzlich öffnen sich dort nachrichten,die ich eine stunde vorher bekommen habe.. synchronisiserung und alles ist eingestellt.

Mit oder ohne Energiesparmodus ?

ohne den energiesparmodus

Hast du unter syncronisieren auch whatsapp hinzugefügt ? bei mir klappt es gut, auch mit energiesparmodus an. Bei Mails hatte ich dasselbe Problem, habe jetzt K9 Mail installiert da geht alles gut.

mfg

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Kann es sein, dass das an WhatsApp liegt? Bei mir kamen viele Nachrichten in den letzten Tagen auch zeitverzögert an, selbst wenn die Anwendung offen war.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Also bei mir pusht Whatsapp immer seit dem ich das Smartphone habe.
Was mir allerdings mal aufgefallen ist bei mir, das wenn das Handy etwas länger liegt und du nichts damit machst. Keine Ahnung wie lange hab das jetzt nicht gestoppt.
Dann deaktiviert er automatisch die Datenverbindungen so dann auch bei mir Whatsapp Nachrichten von 21 Uhr erst um 23 Uhr ankommen wenn du meinetwegen in dem Zeitraum das Handy nicht auf dem Standbay holst.

Dachte zuerst das liegt am Energiesparmodus was sich aber nicht so erwiesen hat.
Es macht das immer, frag mich aber nicht warum.

Im Nexus4 - Forum haben die Leute auch Probleme mit WhatsApp. Wird wohl doch eher an der App liegen als an der HW.

Zurück
Oben Unten