Widgets auf Startbildschirmen: HTC One X+ wird langsam

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roadrunner321

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tage ein HTC One X+ und war anfangs von dem Gerät begeistert. Nachdem ich nun nach und nach alle 7 Startbildschirme mit Widgets und Apps belegt habe, ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit, mit der Apps geöffnet und durch Drücken des Home-Buttons wieder geschlossen werden, spürbar nachgelassen hat.

Betroffen sind alle Apps. Möchte ich zum Beispiel den Browser verlassen und drücke die Home-Taste, nimmt sich das Gerät über eine gute Sekunde Bedenkzeit. Anfangs gab es keinerlei Verzögerungen. Auch auf anderen Smartphones, die ich früher benutzt habe (z.B. Xperia T), gab es nie solche Probleme - bei exakt gleicher Widget- und App-Belegung.

Habe zwischenzeitlich versucht, einzelne Widgets von den Startbildschirmen zu löschen, um zu gucken, ob etwas bremst. Hat aber nichts gebracht.

Wenn ich dann unter dem Einstellungspunkt "Personalisieren" eine andere Szene wähle - zum Beispiel "Arbeit" -, auf der nur die von HTC vorgegebenen Widgets liegen, ist die Geschwindigkeit wieder optimal. Habe die neuste Firmware installiert.

Weiß jemand Rat? Tausend Dank und viele Grüße,

Roadrunner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten