Widgets von HTC nicht mehr auf Homescreen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zzebra

zzebra

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi.

Hab das HOX+ seit drei Tagen, alles lief auch reibungslos, bis plötzlich keine Widgets mehr auf dem Homescreen anzulegen waren: Uhr nicht, Kalender nicht, Aktien nicht. Andere Widgets wie von O2 oder Gentle Alarm gehen, die 1x1 Widgets zum Ein- und Ausschalten von WLAN oder Bluetooth gehen ebenfalls. Zusätzlich baut sich der Homescreen sehr langsam auf, wenn man auf den Homebutton drückt.

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?

Die Rücksetzung auf Werkseinstellung kostet so viel Zeit und: hilft die überhaupt?

Lieben Gruß
zzebra

du kannst versuchen, unter Einstellungen -> Apps nach "HTC Sense" oder allem, was nach HTC Widgets klingt vom Namen her den App-Cache löschen.
Vielleicht hilft das.

Danke für den Tipp.
Ich habe mich durchgerungen, nun doch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und das hatte Erfolg: alles ist wieder schnell und komolikationslos.

Woran es genau lag, kann ich nicht sagen, aber ich habe eine Vermutung:

Der auftretende Fehler auf dem Homescreen des HTC One X+ war vermutlich bedingt durch zweimaligen Abbruch des Updates des Locationsdiensts unter Standort in den Einstellungen: bestimmte Widgets ließen sich dann nicht mehr auf den Homescreen ziehen und das Smartphone verzögerte beträchtlich. Siehe Video:

HTC One X+ Homescreen Failure Problem - YouTube

Lieben Gruß
zz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten