Wie ist der Empfang??

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SusiPickPick

SusiPickPick

Erfahrenes Mitglied
383
Habe mal eine Frage bezüglich des HTC One X+ und zwar, wie ist der Empfang im o2 Netz in ländlichen Gebieten, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

da musst du schon O2 selbst fragen ;)
Das HTC One X+ hat allgemein einen recht guten Empfang.

Ich muss aber sagen, dass man diese Frage nicht allgemeingültig beantworten kann, jeder wohnt in einem anderen ländlichen Gebiet, und die Frage gehört an sich eigentlich in das Provider-Forum, da der allgemeine Handyempfang sich heutzutage von Handy zu Handy nichtmehr soooo dramatisch unterscheidet, es sei denn man hat ein iPhone 4 und hält es falsch :D

Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst.
Kannst Dir ja ein kostenlose Prepaidkarte von o2 besorgen, und damit testen.

Liebe Grüße Ladylike.

Telefonieren wirst du überall können, aber mit dem Daten Empfang wirst du wohl oder übel Probleme bekommen wenn du dich ausserhalb von Ballungsgebieten befindest.
Ich fuhr letztes Jahr von Düsseldorf nach Leipzig, also einmal quer durch Deutschland von West nach Ost und hatte zwischen den Städten bestenfalls ein G in der Anzeige...

Gruß
ragesh3

Bitte keine Pauschalisierungen - da muss jeder selber testen wie die Verbindung an den Orten ist, wo man Internet benötigt. Ich hab auch o2 und ich fahre regelmäßig von Leipzig 420 km Richtung Heilbronn (BW) und zurück und hatte nahezu nie Probleme mit Daten (in diesem Bereich hast Du in der Regel EDGE, wenn kein HSPA-Empfang da ist).

Das kann man so pauschal nicht sagen, bei unsimRaum Passauer Raum ist der Empfang mit o2 auf dem Land besser als zB mit T-mobile, wo man stellenweise gar keinen Empfang hat.

O.K. meine Wortwahl war etwas unglücklich. Kommt wohl wirklich auf die Gegend an...

Kommt sogar noch drauf an ob du dich, und wenn ja, in was für einem Gebäude aufhälst. Hab es bei mir z.B. auf der Arbeit so das ich vor dr Tür einen sehr guten Empfang habe (Telekom Netz). Im Gebaude aber sehr schlecht... und nein ich arbeite nicht in einem Bunker :D aber wir haben so eine tolle Alufasade :(

Zurück
Oben Unten