Wird USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode unterstützt? Ja!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fynnste

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :)

Kurz und knapp ich habe eine Canon 600d. Welche Möglichkeiten der Verbindung zu meinem HTC one x plus habe ich? Möchte gerne die Fotos von den Kamera auf das Handy übertragen ohne es über einen PC machen zu müssen.

LG Steven

Kannst es einfach per USB OTG Adapter mit der Kamera verbinden.
Was USB root ist weiß ich leider nicht.

Ich nutze ebenfalls USB OTG und bei mir klappt es ganz gut.

Gruss
mtx4626

Ich habe mir gestern ein USB otg Kabel zugelegt. Allerdings erkennt mein HTC One x plus den auf FAT 32 formatierten Stick nicht. Auch mit anderen Sticks das gleich Problem:
Unter einstellungen>Speicher (android 4.1.1) wird ganz unten bei USB Speicher "usb Speicher nicht verfugbar" (ausgegraut) angezeigt, und unter der Schaltfläche "freigeben "(auch ausgegraut) "zum freigeben, USB Speicher einsetzen" oder so ähnlich.
Ich habe mir "nexus Media importer" herunter geladen. Diese app erkennt den Stick, aber zeigt an, dass er 0 Byte Speicher hat.
Andere USB Geräte, wie Tastatur und Maus funktionierten auf Anhieb perfekt.
Muss man in den Einstellungen irgendwie den USB Speicher aktivieren?
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Normalerweise wird ein USB-Stick automatisch eingebunden. Den "nexus Media importer" braucht man dafür nicht - evtl. stört der sogar. Welches Kabel hast denn gekauft?

Ich gehe davon aus, dass es nicht am Kabel liegt, weil die Maus und die Tastatur damit ja auch funktionieren

ich habe einfach mal mein Telefon zurückgesetzt, und jetzt geht das auch mit den sticks. ich danke trotzdem für die Mühe :flapper:

Zurück
Oben Unten