WLAN bricht ständig ab

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marshi

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich besitze seit Anfang des Jahres ein HTC One X+ und habe ein Problem mit dem WLAN.

Zu Hause bin ich immer mit dem WLAN verbunden, jedoch ist die Verbindung sehr instabil, oft bricht diese einfach ab, egal ob ich mit einem Browser online bin oder eine App benutze. Ich habe dann zwar anscheinend eine WLAN Verbindung und meistens fehlt nur ein Strich, aber ich kann das Internet nicht nutzen.
Sehr oft ist dies auch der Fall, wenn ich das Display erst entsperrt habe und zuvor ein paar Minuten nicht benutzt habe. Also auch dann wird mir angezeigt, dass ich eine WLAN Verbindung habe, jedoch funktioniert es nicht. Die Einstellung, dass der WLAN im Standby-Modus aktiviert bleiben soll, ist aktiviert.
Meistens geht es dann nach ein oder zwei Minuten in normaler Geschwindigkeit wieder, es stört doch aber schon sehr.

Modem und Router wurden schon neugestartet und auch eine feste IP-Adresse habe ich vergeben.
Andere Geräte wie Laptop oder PC haben an derselben Stelle im Haus keine Probleme mit dem WLAN.

Woran kann es also liegen, dass mein WLAN nicht richtig funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Möglich das der Router schuld ist, manchmal harmonisieren Geräte nicht miteinander.
Hast du es mal bei einem anderen probiert ...

Kann natürlich auch ein Hardwareproblem sein

Danke für den Tipp! Ich werde es die Tage mal mit einem anderen Router versuchen :)

Hi,

hast du das W-LAN Problem denn schon immer gehabt oder tritt das erst seit Neuestem auf ?

Ich habe das Problem seit ich das x+ habe. Bis Anfang dieses Jahres hatte ich noch das One x, das keinerlei Probleme mit dem WLAN hatte, trotz gleicher Umstände.

Schon mal das hier probiert ?

Zitat:

So testen Sie, ob Ihr Gerät betroffen ist:

• Schalten Sie die WiFi Funktion ein
  • Beobachten Sie die Empfangsanzeige
  • Drücken Sie das Gehäuse sanft zusammen, indem Sie Ihren Daumen auf das Display und den Zeigefinger auf der Rückseite zwischen Kameralinse und Lautstärketasten legen
  • Halten Sie diesen Zustand einige Sekunden und beobachten Sie, ob sich die Empfangsanzeige verändert (stärker wird). Wenn ja, ist Ihr Gerät betroffen und kann mit dieser Reparatur instandgesetzt werden.

Hab es probiert und keine Veränderung der Empfangsanzeige bemerkt. Es ist eher ein Strich weniger geworden, aber das kann auch Zufall gewesen sein.

EDIT:Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte, sämtliche Seiten laden im Browser deutlich schneller als die dazugehörigen Apps, wie z.B. YouTube. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten