Würdet ihr das HOX+ derzeit noch empfehlen ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
12
Würdet ihr jemandem derzeit noch dazu raten sich ein One x Plus zuzulegen oder würdet ihr lieber andere Smartphones empfehlen ?
Kein update auf Android 4.3/4.4 spricht ja schon mal gegen das HOX+

Als Besitzer des HOX+ und ohne zu wissen, was du zahlen müsstest, würde ich ganz klar nein sagen.

Wenn du es hinterher geschmissen bekommen würdest - unter 200 € - vielleicht, aber sonst gibts bessere (vor allem aktuellere) Geräte.

Würde ich mir heute ein neues Gerät aussuchen, wäre es das Nexus 5 oder eben das HTC One. Wenn du ein günstiges Gerät suchst schau dir das Moto G an. Wenn du aber noch etwas Zeit hast - warte bis nach der MWC, da werden ein paar neue Geräte veröffentlicht/präsentiert und die Preise der alten Geräte werden auch einige Zeit danach purzeln.

Ansonsten habe ich gerade eben auf Androidnext eine News gesehen, das HTC One für 399 €.

http://www.androidnext.de/android-d...ne-fuer-399-euro-bei-saturn-erhaeltlich-deal/

Die fehlenden weiteren Updates würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Klar nervt das, aber wenn du schon nach Geräten schaust die ca. 1 1/2 Jahre alt sind muss man mit sowas rechnen bzw. würdest bei anderen Herstellern vielleicht gerade noch 1 Update bekommen und dann wäre Ende.

Abgesehen davon, die akuelle Version läuft absolut stabil und die wenigsten Neuerungen von 4.2.2 zu 4.4.2 sind wirklich bahnbrechende Sachen. Google hat inzwischen vieles was früher nur mit neuer Android-Version kam in die einzelnen Apps ausgelagert, welche dann selbst auf älteren Android-Versionen genau die selben Funktionen haben wie auf der neusten.

Ich finde zwischen meinem HOX+ und Nexus 7 (2013) keinen wirklichen Unterschied. In wie fern sich Performance-Updates auswirken würden kann man natürlich schwer sagen, aber Performance vermisse ich beim HOX+ höchstens in grafisch aufwändigen Spielen, sonst ruckelt bei mir nichts.
In welchem Umfang Akku schonende Neuerungen hinzu gekommen sind, weiß ich nicht, Verbesserungen wären hier immer was schönes.

Trotzdem würde ich selber das HOX+ nicht mehr empfehlen, ganz einfach weil es für heutige Maßstäbe veraltet ist. Allerdings interessiere ich mich auch eher für die High-End Geräte, also muss man das auch wieder nach den jeweiligen Interessen abwägen.

Ach ja - noch was negatives, was mich beim HOX+ seit dem Kauf stört: es wird mir deutlich zu heiß. Habe das erste Gerät umgetauscht, weil es nach etwas spielen zwischen 50 und 60° aufm Tacho hatte. Das Ersatzgerät schafft es immerhin noch manchmal auf ca. 50° (Stunde Navi im Auto - im Winter! - mit Ladekabel dran). Kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Geräten.

• Danke
Reaktionen: david33
Ok danke du hast mir sehr geholfen. Ein bekannter hat sich ein Budget von Ca 250€ alller höchstens gesetzt und dabei ist egal ob das gerät neu oder gebraucht ist. Aber er tendiert stark zum Huawei P6, Mate oder MOTO G

Bei Chip gibt's auch eine Bildergalarie Android Handys bis 250€. Vielleicht kann man sich ja dort noch Anreize holen.

MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: david33
Ich würd aus aktueller Sicht wohl auch zu einem anderen Handy tendieren. Zum damaligen Zeitpunkt war das HOX+ für mich der beste Kompromiss, weil ich ein Handy mit anständiger Performance eines namenhaften Herstellers mit vernünftigen/vernünftig großem Display gesucht habe. Genau in die Nische fällt jetzt das Moto G. Aber auch so ist mittlerweile die Begeisterung der Zufriedenheit gewichen.

Sonst kann ich nur dem Beitrag von SocMed beipflichten.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann würde ich es dir nicht empfehlen, weil es momentan aktuellere Handys gibt. Es sei denn du kaufst es für weniger als 250€.

Zurück
Oben Unten