Würdet ihr das Hox Plus weiterempfehlen/ nochmal kaufen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Twenom

Gast
Hallo , stehe vor der Wahl ob ich mir ein HOX Plus mit Vertrag hole.

Würdet ihr das Handy ernsthaft weiterempfehlen?

Wird es noch ein Android 4.3 Update bekommen? Nein, oder?

Schreibt einfach mal , ob es sinn macht das Gerät noch zu kaufen.....

Wie ist der Support? Werden viele gute custom Roms angeboten?

Danke für antworten

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Schönes Telefon, aber Sense 5.0 gefällt mir nicht mehr so. Mich stört auch das die Benachrichtigungsled nicht 100% ig funktioniert. Finde das Design auch langsam etwas altbacken (seit wann gibt's das One X ? ) Gerade unten die Tasten gefallen mir nicht mehr, zu viel Platz der verschwendet wird.
LG G2, Galaxy S 4, LG Optimus G, Google Nexus 4 gefallen da schon eher.
Aber alles Geschmackssache :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Also ich würde eher HTC One M7 empfehlen da bei das altes Handy auch paar Sachen stören wie LED-Bug bei mir leuchtet die sehr Winzling sodass man gar nichts mitbekommt. Und die Leistung ist schon teilweise technisch überholt. Und die Kamera vorne ist sehr kratzempfindlich

Das Handy mag ich vom Design und auch die Kapazitiven Buttons sind schick und mit S2W auch sehr zweckmäßig... Holen würde ich es mir jetzt aber nicht mehr.
Würde eher auf N5 warten oder die Xperia Serie, da die alle Treiber zur Verfügung stellen.

Wenn ich es für kleines Geld bekommen könnte (250€ - 280€), ja. Das Design ist für mich sowieso Nebensache, da ich meine Handys immer in Otterboxen packe und die Leistung vom HOX+ sollte eigentlich noch für einige Zeit mehr als ausreichend sein. Wer braucht schon Full HD auf einem Bildschirm der kleiner als ein 5€ Schein ist:confused2:

Gruß
ragesh3

+ sollte eigentlich noch für einige Zeit mehr als ausreichend sein.

Vollkommen richtig ... Man braucht eigentlich nur softwaretechnisch Neuerungen... Hardwaretechnisch sind wir momentan in einem Bereich, wo nicht mehr viel passiert... zumindest gefühlt..

Ich habe meines nun seit 11 Monaten und bin mit dem Handy grundsätzlich zufrieden. Ich würde mich mittlerweile aber auch nicht mehr für ein HOX+ entscheiden. Die Gründe sind die folgenden:

- vermutlich keine weiteren Updates mehr durch HTC (und das für ein Gerät welches bald mal erst 12 Monate auf dem Markt ist)
- Custom-Rom Szene doch sehr eingeschränkt im Vergleich zu anderen Geräten (Bsp. wird AOKP vermutlich nicht mehr weiterentwickelt, da der Entwicklung mittlerweile für das Find5 entwickelt)

Ansonsten muss man aber auch sagen, dass die Hardware-Power immer noch absolut Top ist, das Gerät super schnell auf alles reagiert und mir persönlich Sense 5 deutlich besser gefällt als Sense 4.

Du musst Dir die folgenden Fragen stelle:
- wie wichtig sind mir weitere Updates und MUSS ich immer auf der aktuellen Androidversion sein
- interessieren mich Custom Roms oder ist mir dies vollkommen egal

Falls beides für Dich nicht wichtig, dann kannst Du Dir eines holen.

Zum Thema Softwareupdate: wenn Dir dies wichtig ist, würde ich heute auch schon nicht mehr zum One (M7) greifen. Ich denke, hier wird HTC auch bald den Softwarehahn zudrehen, da sicherlich Anfang des Jahres das neue Flagschiff rauskommt und dann nur wieder für dies mit Prio1 entwickelt wird.

Ich werde mir deshalb jetzt mal anschauen, was das Nexus 5 final bringt und wie dann die ersten User-Berichte ausschauen. Ggf. geht dann das HOX+ an meine Frau und das Xperia_T in die Bucht.

Update: Mein Telefon hat gestern den Geist aufgegeben und ist "friedlich" eingeschlafen, sprich es lässt sich nicht mehr laden oder aufwecken ...
Mal schauen was die Reparatur ergiebt ...
Jetzt kann ich mich heute auf jeden Fall nach einem neuen Modell umschauen :cursing:

Sehe dass genauso wie die Meisten hier, es kommt auf den Preis und auf deine Updategeilheit an.

Ob es 4.3 bzw. 4.4 bekommen wird bezweifel ich persönlich (wobei ich mir darüber noch keine größeren Gedanken gemacht habe, da es mit 4.2.2 bei mir sehr gut läuft).

Ich persönliche modde auch nicht viel mit dem smartphone herum bzw benutze kein customroom. Deswegen kann ich dir dazu nicht viel sagen, dass was ich dir sagen kann, dass das Gerät bei mir seit gut 10 Monaten meist einwandfrei lief.

Hatte zeitweise nen Problem mit ner App die dazu geführt hat dass ich das Handy nicht anbekommen habe, bzw. es sich zeitweise über mehrere Stunden aufgehängt hat :( .Lag echt an einer App, was ich zunächst iwie nicht so ganz glauben wollte, aber dank dieser sehr guten Community wurde mein Problem 100%ig gelöst. Seitdem ist alles in ordnung.

So nun btt.

Würde es dir auch nur noch bedingt empfehlen, und zwar auch nur dann wenn du mit Android 4.2.2 leben kannst und es zu nem guten Preis angeboten bekommst. Zudem solltest du (wie du vllt. hier im Bereich gelesen hast) auf alzu anspruchsvolle Spiele verzichten können , da das HOX+ schon sehr warm wird und dass auf dauer nicht gesund sein kann.

Falls Geld keine große Rolle spielt würd ich ganz klar zum One M7 raten ;)

Mit Vertrag sollte das M7 eigentlich auch preislich kein Thema mehr sein.

Das One + steht wohl in den Startlöchern und der Preis wird dann wohl nochmal weit sinken ...

Also ich komme von iPhone 4 und habe mich vor 5 Monaten für das HOX+ entschieden, weil der Bildschirm einfach super ist, mir das Design gefiel und das Handy alles hatte, was ich brauch(t)e. 64 GB waren auch ein Pluspunkt.

ABER:
Leider ist (meine Meinung) die Akkulaufzeit einfach nur miserabel und der Empfang auch nicht so dolle. Das ist ärgerlich, denn mit über 400,00 Euronen vor 5 Monaten war es ja nun auch kein Schnäppchen. Mit der nicht so überragenden Kamera könnte ich leben, aber der Akku geht in Nullkomanix runter, auf Dauer wird das nix mit uns beiden.
Echt schade.

Nomax

Mit 400 € kannst du ja fast noch glücklich sein, gibt ja durchaus User die mehr als 600 € bezahlt haben und ich glaube das HOX+ hat von allen Smartphones den höchsten Preisverfall erlebt ...
Das Design fand ich immer und find ich immer noch super ... Alu etc. brauche ich auf jeden Fall nicht

Der Akku ist für mich okay, komme damit auf 1 1/2 bis 2 Tage in.
Aber der Preisverfall ist wirklich krass. Wenn man noch 300 für bekommt kam man glücklich sein. :mad:

_DIORDNA_ schrieb:
Mit 400 € kannst du ja fast noch glücklich sein, gibt ja durchaus User die mehr als 600 € bezahlt haben und ich glaube das HOX+ hat von allen Smartphones den höchsten Preisverfall erlebt ...
Das Design fand ich immer und find ich immer noch super ... Alu etc. brauche ich auf jeden Fall nicht

Stimmt, ist wirklich krass, wenn man drüber nachdenkt.
Vor allem, wenn das Nexus 5 in 32 GB mit 3.000 mAh wirklich nicht teurer werden sollte als das Nexus 4 aktuell. Das wäre ja ein ziemlicher Hammer.

Ich denke das Nexus 5 mit 32 gb wird sich irgendwo zwischen 350 und 400 Euro bewegen , wenn der Akku auch Größer ist.
Das kleinere Model wird wohl so um die 300 € zu haben sein, alles in allem sehr gute Preise.
Ich hatte mir damals das HOX+ zugelegt und meiner Frau das Nexus 4 ... tja ... was bereue ich wohl :)

Nein, alles in allem ist das schon ein feines Phone , leider ohne viele Devs und Updates ... Da sollte HTC einfach mal die Treiber zur Verfügung stellen, wenn die selber schon nix entwickeln ...

Also ich würde es mir wieder kaufen, vorrausgesetzt der Markt wäre genau so wie vor paar Monaten, als ich es günstig (230€) neu kaufte. Jetzt würde ich mich sicher für ein anderes Telefon entscheiden, evtl eins von Xiaomi. Die sollen ja ganz gut sein.

Habe es übrigens gekauft, falls es jemanden interessiert

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Morgen kommt mein HOX + vom Service, bin gespannt was die Ursache für den Defekt war...

Da bin ich auch mal gespannt. Wegen dem Bootloader gab es bei dir aber keinen Ärger, oder?

Zurück
Oben Unten