Action Launcher Deinstallieren?!

M

Malacho

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Gemeinde,

ich habe besagten Launcher installiert. Jetzt will ich ihn jedoch nicht mehr. Deshalb hab ich ihn ganz normal deinstalliert. Es tut sich aber leider nichts. Der Launcher ist aus den Apps draußen, aber er läuft munter weiter:confused:
Ich kann auch keinen anderen Launcher mehr als Standardlauncher einstellen. Sobald ich z.b. den Apex verwende und dann auf "Home" drücke, kommt wieder der Action Launcher...

Was ist denn da kaputt???
 
Wird er denn noch unter Apps aufgeführt?
Wenn ja lösch mal alle Daten und den Cache. Reboote und schau ob sich jetzt wieder der Apex meldet.

Mann sollte vor dem deinstallieren erst einen anderen Launcher wählen.
 
Eben nich, das is ja das seltsame...Er ist komplett verschwunden, läuft aber noch. Ich habe ihn dann auch einfach nochmal installiert, dann Cache geleert, Daten gelöscht und nochmal deinstalliert. Aber genau der selbe Effekt:confused:
 
Deinstallier doch mal Apex (vorher backup machen) und installier ihn wieder.
 
Hast du dein Handy schon neu gestartet?
 
Eine Möglichkeit:

1) root
2) z.B Root Explorer: system/app - die entsprechende Launcher.apk löschen - darauf Achten, dass noch zumindestens der orig. Launcher oder ein anderer vorhanden ist.
3) Handy neu starten - ansonsten bleibt der eben gelöschte im Speicher aktiv
4) sich mit nem anderen Launcher ärgern ;)
 
Unter Einstellungen, apps Suche ihn. Da muss der sein, dann ganz unten steht standart löschen. Wenn Du das gemacht hast, drück die Hometaste und du wirst gefragt welchen du verwenden möchtest

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

hab jetzt den Aped deinstalliert,neugestartet,wieder installiert. Kein Erfolg.

Ich hab den Action Launcher nochmal installiert,alle Standardwerte gelöscht, deinstalliert. Kein Erfolg

Ich hab unter System/app geschaut, da ist aber kein Action Launcher.

Ich bin etwas verwirrt :). Wie funktioniert das?
 
Hast du ein Custom ROM drauf? Wenn ja flash es mal drüber.

von meinem Quadcore Monster via Finger......
 
oder du installiert mal einen weiteren Launcher, dann solltest du nochmal nach dem zu nutzenden Launcher gefragt werden.
danach kannst du dann wieder alles runterhauen.

oder vor dem Neustart mal Fastboot im Powermenü deaktivieren
 
also jetzt hab ichs...man hat bei den apps ganz normal den action launcher drin.jedoch gibt es noch eine app die sich "übersicht" nennt,die auch zum launcher gehört,aber nicht deinstalliert wird!!! wer denkt denn an so wqs :)...nachdem ich das auch noch deinstalliert hab,war alles weg und der apex is gestartet und bleibt auch...

Vielen dank für die ratschläge
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Monster2011
M
M
Antworten
2
Aufrufe
889
Momomatrix
M
K
  • kingkoolkris
Antworten
6
Aufrufe
931
S1lverston3
S1lverston3
Zurück
Oben Unten