Akku Problem seit Fehlermeldung

U

Unbenannt

Neues Mitglied
0
guten abend,

Ich habe mein hox über nacht aufgeladen, als ich in Der früh aufstand las ich eine fehlermeldung

"charging current is not enough for device power consumption", sorry, weiß nicht mehr wie es auf Deutsch da stand.

Seitdem habe ich akku probleme, ich habe zb. 80% akku, aber die akkuanzeige bleibt stecken. Zb ich lasse mein handy in ruhe, und dann wenn ich es entsperre und zb. fb oder Spiele zocke, springt die akkuanzeie von 80% auf zb 60%.. für mich wirkt es so als ob im standby modus die akkuanzeige steckeng11eblieben ist. Auch wenn ich zb den power knopf lange halte sodass die 3 tasten blinken & dann wieder hochfährt, dann passiert es oft dass ich vor dem abschalten zb. 56% akku hatte aber beim wieder hochfahren 70% zb oder 35% habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will den akku nicht tauschen müssen, da ich gerootet bin und meine Custom ROM ist ARhD 33.1 & der kernel der "Origin Kernel"



PS: Ich habe zuerst gedacht dass mein kernel vlt falsch war, (davor hatte ich den stock kernel ,also ab ich den origin kernel geflasht, problem besteht weiterhin.

Mfg
 
Das bedeutet, dass der Akku mehr Leistung verbraucht, als er an Strom zugeführt bekommt. Du solltest dein Ladekabel mal austauschen und auf jeden Fall das Original-Netzgerät verwenden, dass sind die häufigsten Ursachen für solche Probleme. Gerade das Ladekabel des One X ist anfällig für innere Beschädigungen, die dann Daten und Strom nicht mehr ausreichend hin und her transportieren. Bitte keine Billigkabel und -netzgeräte verwenden, denn die führen ebenso häufig zu Fehlern und Beschädigungen.
 
Schaeferreiner schrieb:
Das bedeutet, dass der Akku mehr Leistung verbraucht, als er an Strom zugeführt bekommt. Du solltest dein Ladekabel mal austauschen und auf jeden Fall das Original-Netzgerät verwenden, dass sind die häufigsten Ursachen für solche Probleme. Gerade das Ladekabel des One X ist anfällig für innere Beschädigungen, die dann Daten und Strom nicht mehr ausreichend hin und her transportieren. Bitte keine Billigkabel und -netzgeräte verwenden, denn die führen ebenso häufig zu Fehlern und Beschädigungen.

Okay, danke. Aber was mache ich jetzt mit den Akku-Problemen? Kalibriert, neue ROM geflasht und auch Kernel geändert.. alles schon versucht.

Ich glaube langsam dass es ein ein hardware-Fehler ist... das heißt ich müsste wohl den Akku austauschen. :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.022
skyrider3450
S
N
Antworten
5
Aufrufe
3.371
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Granimal
G
Zurück
Oben Unten