Akku trotz Ladekabel bei Navigation schnell leer

Z

zitterer

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo zusammen!

bei meinem hox ist der akku beim navigieren trotz angeschlossenem ladekabel und vollem ladestrom (AC, nicht nur usb-ladung) sehr schnell leer. alle 2-3 minuten habe ich ein prozent weniger. eigentlich dürfte der akku bei angeschlossenem ladegerät doch gar nicht leerer werden, eher müsste er geladen werden, oder?

kennt jemand dieses problem bzw. besser noch eine lösung dafür?
 
Nur wenn er mehr Strom bekommt als er verbraucht und das ist bei auto Ladegeräten so eine Sache
 
Auto hat ja nur 12v und daheim hast du 230v also überleg was für unterschied es ist :)
 
was hat denn die spannung mit der strommenge zu tun? das ladegerät regelt die spannung doch ohnehin auf 5V runter und 1A sollte doch auch der anschluss im auto liefern, oder?
 
Nein eben nicht. Du bekommst da minimale werte schau mal bei den Zigarettenzünder mal nach wieviel A dadrauf steht
 
sollten eigentlich 12V und 15A sein, laut herstellerangaben.

gibts vielleicht eine app, die mir da genaue werte anzeigt?
 
Ich glaube das da nichts vieles gibt
 
zitterer schrieb:
kennt jemand dieses problem bzw. besser noch eine lösung dafür?

ich glaube, das Problem liegt wo anders und zwar dort, dass dein One X beim Navigieren und gleichzeitiger Stomaufnahme zu heiss wird (> LED blinkt abwechselnd grün/orange) und das One X so überhaupt keinen Strom bekommt.

> schau also mal, ob die LED wirklich abwechselnd orange/grün blinkt

Ich hatte dieses Problem auch schon und hab dann das One X einfach so platziert, dass es über eine der Luftdüsen "gekühlt" wird und habe seitdem überhaupt keine Probleme mehr - und ich lasse manchmal (auf langen Strecken) Sygic und Waze gleichzeitig laufen und das One X wird über das Boardnetz dennoch locker aufgeladen...
 
Also generell sollte es zumindest das aktuelle Batterielevel halten. Bei mir klappte auch das laden trotz Nutzung von Navigon.

Ich tippe mal eher auf das Ladekabel. Wenn Du da so ein Noname-Billig-China-Produkt hast tausche das mal aus. Kostet ja nicht die Welt.
 
also die led blinkt nicht orange-grün, sondern leuchtet orange. das laden wird auch auf dem akku-widget angezeigt, sogar als netz-ladung (nicht usb-ladestrom).

ich habe auch ein original htc-autoladegerät und das dazugehörige kabel benutzt.

kann da vielleicht der akku eine macke haben oder so?
 
Cm10.2?
 
Hmm... komisch dann sollte es auf jeden Fall genügend Strom liefern.
Benutzt Du ein Custom Rom? Schon mal in einem anderen Auto probiert?
Evtl. liefert der Stromanschluss nicht genügend Strom. Älteres Auto?
 
nein, das originale android 4.2.2 mit htc-sense 5.0

das gleiche problem besteht auch mit dem externen akku, der max. 1A liefert.
 
In der Regel erkennt die Ladeelektronik des Phones durch eine Widerstandsbrücke (max. 100 Ohm, manchmal auch 0 :) ) ob es an einem USB Port (max.500mA) oder an einem Netzteil (1 A) hängt. Diese Brücke wird aber oft in günstigen Autoladern und Akkus "vergessen", d.h. es können dann nur max. 500mA fließen. Vielleicht dort mal suchen? Auch können Kontakte in Zigarettenanzündern schnell mal "vergammeln", einfach auch da mal nachsehen. Nicht immer glauben was der Hersteller so aufdruckt::::
 
naja, der hersteller des netzteils ist ja htc. das wäre ja schon ein hammer, wenn die falsche angaben machen?

wie kann man die kontakte ggf. reinigen bzw. "auffrischen"?
 
Normales Kontaktspray aber vorsichtig auf ein Q-Tip sprühen und verwenden.

Mir fällt jetzt auch keine App ein, die den Ladestrom anzeigt. Vielleicht weiß einer ja was.
 
Battery Monitor macht das, wie zuverlässig ist eine andere Frage.
Das HTC Netzteil sollte schon ganz gut sein, wobei ich bei Dell schon das Gegenteil hatte.
Aber ich habe auch nur Möglichkeiten genannt, herausfinden kannst Du es, wenn Du ein "Elektronik" Mensch bist, durch nachmessen. Ansonsten probieren, niemand kennt Deine Hardware etc. besser als Du. Natürlich kann es auch Dein HOX sei, also probieren....
 
Viel Möglichkeiten bleiben Ihm eh nicht. Ich würde mir einfach für 5€ oder so testweise ein anderes Ladegerät kaufen und es damit nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Helium Cat
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.047
molojose
M
G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Granimal
G
Zurück
Oben Unten