1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CommanderB., 09.07.2012 #1
    CommanderB.

    CommanderB. Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab mein HTC One X mal gerade etwa zwei bis drei Monate und jetzt ist urplötzlich seit vorgestern der Akku nach einem halben Tag schon leer (obwohl nur zwei kurze Telefonate - 2-3 Min - und etwas whatsapp). Das kann doch nicht sein!

    Was kann das ausgelöst haben? Ich habe keine neuen Apps installiert. Ich war lediglich vorgestern joggen und hab mir die Bose MI2 Kopfhörer reingesteckt, da ich die neu erhalten habe (sonst hab ich immer den Sennheiser an). Aber das kanns ja auch nicht sein... die sind zwar generell für Iphone gedacht, aber ich denke Headset ist Headset... das wird wohl nix 'kaputt' gemacht haben...

    Den Display hab ich schon aufs Minimum zurückgesetzt und trotzdem frisst das Ding Akku ohne Ende und ich hab null Ahnung wieso.

    Weiss jemand mehr? Da der Akku ja bei diesem Telefon nicht so einfach auszuwechseln ist, bin ich ziemlich ratlos...

    Danke und Gruss!
     
  2. proph, 09.07.2012 #2
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sieht denn die Nutzung bei deinem halben Tag aus, also was sagt die Anzeige im Handy dazu?
     
  3. CommanderB., 09.07.2012 #3
    CommanderB.

    CommanderB. Threadstarter Junior Mitglied

    Also, nachdem ich das Handy die ganze Nacht über aufgeladen hab (bis um 07:30 Uhr), sieht die Situation jetzt wie folgt aus (nur ein Kurztelefonat geführt, nur 1 x kurz Whatsapp):

    Noch 62% - 1 h 21 min mit Akku

    Display 51%
    Handy-Standby 11%
    Anrufe 8%
    Tel inaktiv 8%
    Android OS 7%

    Rest wenige %...

    Und jetzt??
     
  4. man1acc, 09.07.2012 #4
    man1acc

    man1acc Android-Experte

    Wenn gar nichts mehr hilft, Backup machen und dann ein Factory reset. Wie hoch ist denn deine Displayhelligkeit?
     
  5. CommanderB., 09.07.2012 #5
    CommanderB.

    CommanderB. Threadstarter Junior Mitglied

    Was genau ist ein Factory reset (wie sind da die Steps)? Die Displayhelligkeit hab ich schon aufs Minimum gesetzt.
     
  6. EriscHgcrFU, 09.07.2012 #6
    EriscHgcrFU

    EriscHgcrFU Android-Hilfe.de Mitglied

    Also selbst wenn die Displayhelligkeit auf 150% wäre dürfte sowas nicht sein^^
     
  7. CommanderB., 09.07.2012 #7
    CommanderB.

    CommanderB. Threadstarter Junior Mitglied

    find ich eben auch!!! Voll schräg... :-(
     
  8. man1acc, 09.07.2012 #8
    man1acc

    man1acc Android-Experte

    Factory Reset = Zustand vor dem ersten Einschalten, es wird alles gelöscht und auf 0 zurückgesetzt sozusagen. (Es werden ALLE Daten gelöscht!)

    Wie es geht:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-werkseinstellungen-factory-reset.227128.html
     
  9. CommanderB., 09.07.2012 #9
    CommanderB.

    CommanderB. Threadstarter Junior Mitglied

    Ach du grüne Neune... und dann alle Kontakte neu einbinden und alle Apps neu installieren etc... so ein Sch... meine Güte, hoffentlich kann ich das umgehen, das dauert ja ewig.. :mad:
     
  10. EriscHgcrFU, 09.07.2012 #10
    EriscHgcrFU

    EriscHgcrFU Android-Hilfe.de Mitglied

    Kontakte kannste ja vorher auf der Sim/Google speichern
     
  11. man1acc, 09.07.2012 #11
    man1acc

    man1acc Android-Experte

    Du kannst deine Apps über dein Google Konto Online "halten" - sobald du dich neu anmeldest nach dem Reset hast du die Kontakte. Wenn du den Appstore aufrufst findest du jede App (jemals geladene!) wieder und kannst alle auch gleichzeitig runterladen. Wenn du dann noch zuvor alle Bilder via Dropbox (ist ja drauf und man hat 25GB) sicherst, dürftest du schon alles haben.

    Sofern du dir das zutraust, kannst du das X auch Rooten (du verschaffst dir 100% Zugriff auf das Handy und machst dann ein Backup mit TitaniumBackup oder anderer Software. Ich würd aber nur Leuten dazu raten, die da "Ahnung" davon haben, da sowas auch bös in die Hose gehen kann. (Über die Forensuche findest du da genügend!)
     
  12. nimrodity, 09.07.2012 #12
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Und apps mit titanium backup sichern
     
  13. GalaxyStorm, 09.07.2012 #13
    GalaxyStorm

    GalaxyStorm Android-Lexikon

    Bevor du nen Factory Reset ausführst, würde ich mir noch anschauen wie es denn mit Wakelocks aussieht und ggf. das Smartphone neu starten.
    Ich z.B. hatte auch schonmal nen komischen Akkudrain bei meinem alten Galaxy S2. Von morgens bis mittags waren plötzlich 40% weg, obwohl ich fast nichts gemacht habe. In den Statistiken standen auch keine merkwürdigen Sachen die hätte der Grund sein können.

    Daraufhin hab ich das Handy einmal neugestartet und in den darauffolgenden Tagen war nichts mehr von der Sache zu finden.
     
  14. outlaw23, 09.07.2012 #14
    outlaw23

    outlaw23 Gast

    Also ich finde bei dir ist der Verbrauch im Inaktiv Zustand verdammt hoch.

    So sieht's bei mir nach 5std aus, und ich habe auch diesen komischen WLAN Bug mit schlechtem Empfang.


    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  15. TimeTurn, 09.07.2012 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy akku nach halben tag leer

    ,
  2. handy Akku ist nach halbem Tag leer

    ,
  3. handyakku hält nur halben Tag

    ,
  4. bei meinem HTC x one ist mittags der Akku schon leer,
  5. lumia 930 akku hält nur noch halben tag,
  6. plötzlich hält handyakku nur noch halben tag,
  7. nexus 7 akku nach halben tag leer,
  8. mein akku vom htc one xl geht in einem tag schon leer ,
  9. note 4 akku hält nur halben tag,
  10. htc desire hd akku hält nur halben tag
Du betrachtest das Thema "Akkulaufzeit auf einmal nicht mal mehr einen halben Tag !!" im Forum "HTC One X Forum",