1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lakish, 24.04.2012 #1
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wie schauts denn nun eigentlich aus...

    Das HTC ONE-X gibt es nun seit 3 Wochen, anfang mehrten sich die Fehler, was aber bei NEUHEUTEN leider "normal"(Produkt ist in den Kinderschuhen und muss erst ein paar Wochen "reifen") ist, da Großeunternehmen(aus der Sicht der BWL) das Risiko eingehen, sich kleine Fehler zu leisten, um einfach schneller auf dem Markt zu sein, als die Konkurrenz und somit schon ein paar Kunden neu dazuzugewinnen. Das ist das Leid der ersten Charge.... :/ Money Rules the World !

    Mittlerweile sind nun auch die nächsten Chargen unterwegs(meist weniger fehlerbelastet)... desweiteren haben nun einige von euch schon ein bisschen mehr erfahrung mit dem HTC One X sammeln können.

    Tauchen immernoch verhäuft Fehler auf ?
    Die bisherigen Störungen die ich im Forum mitbekommen haben...
    -> Akku geht schnell leer ?
    -> Display fehler ? ? (Staub im innenleben, Pixelfehler)
    -> Software noch Buggy/Laggy ? ? ?
    -> W-Lan fehler ? ? ? ?

    Würde mich sehr freuen über eure berichte und Erfahrungen, ob ich mir das Handy nun kaufen kann :D oder vllt noch 2 wochen warten sollte, bis das SGS 3 (oder wie gemunkelt wird SGS 2+ ?!?! ) rauskommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lakish!
     
  2. stetre76, 24.04.2012 #2
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Mitarbeiter

    was glaubst du, warum gibt es folgende threads:
    Akku / Akkulaufzeit
    Display/Displayprobleme One X
    Wärmeentwicklung des One X
    [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/221953-wlan-probleme-mit-dem-htc-one-x.html"]W-LAN Probleme mit dem One X[/OFFURL]

    genau - um in diesen threads über die angesprochenen (möglichen) Probleme zu berichten und usern die Möglichkeit zu bieten, wirklich "problemspezifisch" zu suchen

    >>> bitte lies dir einfach entsprechenden threads durch, dann bist du am aktuellsten Stand
     
  3. Lakish, 24.04.2012 #3
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    der grund gedanke war, das vllt hier mal n kompletter bericht rein kommt... und man sich nicht überall einzelnd durchwurschteln muss... und man nen überblick bekommt.....

    if u don't like it.... don't read it !
     
  4. stetre76, 24.04.2012 #4
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Mitarbeiter

    lies dir einmal die Forenregeln durch
    > pro thread EINE Frage

    Sinn dahinter - es soll usern vereinfacht werden, über die Suche spezifische Probleme zu finden.
    Wenn in einem thread 5 verschiedene Themen behandelt werden, ist es
    a) unmöglich die einzelnen Probleme via die Suche zu finden
    b) in langen threads die Übersicht zu behalten
    >>> c) es gehen wertvolle Infos verloren!
     
  5. Lakish, 24.04.2012 #5
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    :/ =(
     
  6. Gleetch, 24.04.2012 #6
    Gleetch

    Gleetch Erfahrener Benutzer

    Seine Frage ist doch "Was ist der aktuelle Stand". Das ist eine Frage. Klar, könnte man den Titel etwas besser formulieren, aber wenn ich den aktuellen Stand erfahren möchte, lese ich mich doch nicht durch 4 Threads durch, wenn ein einzelner alles zusammenfasst. Und das man eine Frage wohl in einzelne Schritte ausweiten muss ist ja wohl klar. Es soll ja auch kein einzelner Thread entstehen, wenn einmal die App den Akku leerzieht oder es das andere Mal die Hardware an sich ist. Ich verstehe die Aufregung nicht warum bei jedem neuen Thread sofort versucht wird seine Daseinsberechtigung zu widerlegen. Mein Vorschlag: Hier eine Zusammenfassung erstellen (neue Probleme, behobene Probleme, usw.) und auf die jeweiligen Threads verlinken, bzw den bestehenden "Bekannte Probleme Thread" um neu, alt,usw. erweitern.
     
    Lakish gefällt das.
  7. stetre76, 24.04.2012 #7
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Mitarbeiter

    der aktuelle Stand zu den einzelnen "Problem"bereichen ist aber recht ausführlich in den entsprechenden threads beschrieben.

    Und in diesen threads tummeln sich einfach mehr user >>> die Chance, stichhaltige Info zu bekommen, ist weit größer und der allgemeinen Übersicht dient es ebenso.

    hier in diesem thread wäre es nur eine Wiederholung von bereits geposteter Info
     
  8. Gleetch, 24.04.2012 #8
    Gleetch

    Gleetch Erfahrener Benutzer

    Um zusammenzufassen muss man wiederholen. Hat aber den Vorteil alles auf einen Blick zu sehen. Aber jetzt seh ich gerade der "Bekannte Probleme"-Thread hat doch genau das was du suchst Lakish?
     
  9. Lakish, 24.04.2012 #9
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    nur muss man dann halt erstmal geschätzte 200 seiten lesen um zu wissen was nun sache ist =/
    nebenbei habe ich noch ein RL ^^:w00t00:
     
  10. Pütz, 24.04.2012 #10
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Ich finde der Thread von 4droid gibt den besten Überblick. Da stehen zu den meisten Fehlern auch die Lösungen dabei (oder ob es durch das Update eine Änderung gab).
    "Genauer" wirst du die Frage kaum beantwortet bekommen. Du wirst also nicht wissen wieviel Prozent Besitzer des One X von einzelnen Fehlern betroffen sind oder ob eine neue Charge wirklich messbar besser ist. Das ist ja alles nicht repräsentativ hier...
    Dutzende Seitenmit Fehlerbeschreibungen durchzulesen kannst du dir auf jeden Fall sparen

    EDIT: Da war Gleetch schneller
     
    Lakish gefällt das.
  11. shox22, 24.04.2012 #11
    shox22

    shox22 Erfahrener Benutzer

    Finde so einen Thread nicht schlecht.

    Ich kann mal ein kleines Statement zu meinem HT24(April Charge) geben, dass letzten Freitag ankam:

    Screen : NULL Probleme. Ich habe keinen Gelbstich (oder nur einen ganz kleinen, subjektiv aber keinen), kein Flickering und auch sonst keine Probleme. Der Schwarzwert KÖNNTE besser sein, ist aber halt ein LCD und kein amoled. Die Schärfe und die Farben sind dafür überragend. Staub oder tote Pixel sind auch nicht vohanden.

    Software : Nahezu perfekt wie ich finde. Browser ist extrem flüssig und schnell, Spiele laufen bis auf paar Tegra Games komplett flüssig und die UI hat auch keine Laggs.

    Wlan: Konnte ich noch nix feststellen. Leicht besserer Empfang als am HD2.

    Akku: Hab jetzt erst 4 Ladezyklen hinter mir und hab noch keine mircroSim. Somit hängt das Handy den ganzen Tag im Wlan. Sobald das Handy mal was zu arbeiten hat merkt man das bis jetzt noch schnell am Akku. Über 4 Stunden Nutzung sollten trotzdem möglich sein wenn man nicht die ganze Zeit spielt.

    Wärmeentwicklung: Ist definitiv vorhanden. Mal mehr und mal weniger. Nach 1.5 Stunden Antutu Dauerlauf hat sich das X aufgehangen und die Orange LED hat geblinkt. (Ich wollte den Akku leer bekommen, so dass ich es über Nacht wieder aufladen kann).

    Meins wird aber umgetauscht da es hinten im Plastik einen kleinen "Schmutz-Einschluss" hat. Da war wohl was in der Form. Ist nicht wirklich schlimm aber ich will für das Geld halt ein perfektes Gerät.
    Somit kann ich in 2-4 Wochen (Amazon Lieferzeit) wohl auch von der HT25 (Mai Charge) berichten.
     
    Lakish gefällt das.
  12. neandertaler19, 24.04.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Da es wie stetre76 schon sagte zu allem was gibt ist hier zu...

    One (X) to rule them all, smart phone!
     
    Lakish gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Aktueller Stand der Dinge.. ?" im Forum "HTC One X Forum",