Akutes Problem: plötzlich kein Empfang

N

nightdancer

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo Leute! Tut mir sehr leid, wenn es so ein Thema schon gegeben hat, aber ich habe nach längerem Suchen zu meinem spezifischen Problem nichts gefunden, was mir hilft.

Ich habe mein HOX jetzt ca. ein halbes Jahr und bisher noch nie Probleme damit gehabt. Gestern Abend habe ich es wie immer ans Ladegerät gehängt und als ich heute Morgen aufgestanden bin, hat er mir angezeigt, dass ich keinen Empfang habe. :what: Ich habe mehrere Dinge probiert, bisher ohne Erfolg (siehe unten). Ich bin bei Orange Austria und habe bei der Hotline angerufen, habe aber mit Entsetzen festgestellt, dass die offenbar nicht mehr 24/7 erreichbar sind. Heute ist in Österreich Feiertag und bis auf Simkarte sperren lassen kann ich heute über die Hotline nichts machen. :mad: Beobachtet habe ich außerdem, dass das Desire X meiner Frau ganz normal Empfang hat. Bin mir daher nicht sicher, ob es am Betreiber, meiner Simkarte oder meinem HOX liegt. Hier sind die Dinge, die ich bereits gemacht habe:

* Neustart: hat nichts gebracht
* Ausschalten, Simkarte rausnehmen, putzen, wieder einsetzen, booten: hat nichts gebracht.
* Netzbetreiber auswählen: nach einem Suchvorgang zeigt er mir alle in Ö verfügbaren Netzbetreiber an, wenn ich aber "Orange A" auswähle kommt sofort die Meldung "Ihre Simkarte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk". :eek: Habe seit einem halben Jahr aber nie was geändert.
* APN's mit den Angaben auf der Orange Webseite verglichen. Die schauen aber etwas anders aus, als die Möglichkeiten, die ich beim HOX habe.
* Orange angerufen, niemand da.

Bin schon ziemlich verzweifelt. Hat noch jemand eine Idee bzw. kann mir helfen?
 
leg mal eine andere simkarte bei dir ein.
starte das telefon.
fahre es herunter.
lege deine rein.
neustarten und abwarten.

gegebenenfalls 2-3x wiederholen.

bei einem kollegen hatte sein ONE S das gleiche problem, da ging nix mehr ausser telefonie, und die mit miserablem empfang.

ich vermute irgendeinen speicherfehler bei den accountdaten die auf dem system hinterlegt sind, die erst bei simkartenwechsel neu eingelesen werden.

da hilft halt nur eine fremde simkarte einzulegen (am besten anderer provider)
 
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Auch ein "richtiger" Neustart könnte helfen (falls noch nicht versucht).

Power ca. 10 sek. gedrückt halten oder Einstellungen/Power/Schnellstart --> Haken weg und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Ich habe den Schnellstart bei mir grundsätzlich deaktiviert, um ebensolche Probleme zu vermeiden. Ansonsten kann ich keine andere Simkarte einlegen, da ich hier im Haushalt sonst keine andere Micro-Simkarte in Verwendung habe. Im Desire X meiner Frau werkt nur eine in Normalgröße mit dem gleichen Netzbetreiber :(
 
frag mal nen nachbar oder morgen kollegen.

neustart bringt nichts wenn die datei falsch gespeichert wurde bzw fehlerhaft ist.
bei meinem kollegen hat auch 30x neustart in verschiedenen sachen nichts geholfen.

selbst der provider wusste nicht weiter und behauptete es kaeme durch selbstverschulden wie sturz oder softwaremanipulation zu solchen effekten.

egal. meine simkarte hat sein telefon "repariert". der einfachste weg.
 
Aaaah, halt mal. Ich hatte aber nur normal neu gestartet. Also: Powerknopf kurz gedrückt und am Display "Neu Starten" gewählt. Das hatte nicht geholfen. Aber jetzt habe ich diese 10-Sekunden Variante probiert. Und siehe da: es geht wieder.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank für eure Tips! Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. :beer: Ich helfe hier auch gerne, wenn ich es vermag, aber ihr habt mir auch schon bereits das eine oder andere Mal aus der Patsche geholfen, wenn ich nicht mehr weiterwußte. Ihr seid Spitze!

Habts noch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
:thumbsup:
 
nightdancer schrieb:
Aaaah, halt mal. Ich hatte aber nur normal neu gestartet. Also: Powerknopf kurz gedrückt und am Display "Neu Starten" gewählt. Das hatte nicht geholfen. Aber jetzt habe ich diese 10-Sekunden Variante probiert. Und siehe da: es geht wieder.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank für eure Tips! Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. :beer: Ich helfe hier auch gerne, wenn ich es vermag, aber ihr habt mir auch schon bereits das eine oder andere Mal aus der Patsche geholfen, wenn ich nicht mehr weiterwußte. Ihr seid Spitze!

Habts noch einen schönen Tag!


hi,

ich habe das selbe problem wie hast du es geschafft wieder empfang zu haben??
 
Hier steht es doch ;)

nightdancer schrieb:
Aaaah, halt mal. Ich hatte aber nur normal neu gestartet. Also: Powerknopf kurz gedrückt und am Display "Neu Starten" gewählt. Das hatte nicht geholfen. Aber jetzt habe ich diese 10-Sekunden Variante probiert. Und siehe da: es geht wieder.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank für eure Tips! Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. :beer: Ich helfe hier auch gerne, wenn ich es vermag, aber ihr habt mir auch schon bereits das eine oder andere Mal aus der Patsche geholfen, wenn ich nicht mehr weiterwußte. Ihr seid Spitze!

Habts noch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Stennwellara
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.421
Bingiz
B
Zurück
Oben Unten