Album aktualisiert nicht, wenn extern Dateien verschoben werden

XploD

XploD

Erfahrenes Mitglied
42
Ist jemand von euch schon über folgendes Problem gestolpert und hat eine Lösung gefunden?

Ich habe ~100 Videos auf dem OneX, die per Dropbox gesicherz werden. Auf dem PC benenne ich die Videos um (nach Datum) und kopiere sue dann zurück aufs Handy, allerdings in Unterordner von DCIM.

Leider aktualisiert er danach die Datenbank nicht. Er zeigt mir die Videos per Thumbnail an, kann sie aber nicht mehr abspielen. Einen Aktualisierungsknopf habe ich noch nicht gefunden, und der einzige Weg, wieder alle Videos aufrufen zu können ist, den Thumbnailordner zu löschen, damit er die Videos neu scannt.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem behebt? Gibt es eine bessere Gallery-App, die die HTC-eigene überflüssig macht?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hallo,

du kannst unter Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen > Alben > Daten löschen wählen,
dann liest er die Dateien neu ein.

Aber du kannst auch Quick Pic aus dem Store probieren, ist schneller und besser.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: XploD

Ähnliche Themen

Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Schaeferreiner
Schaeferreiner
U
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Universxxl
U
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten