Aldi talk mobile daten problem

T

thconex

Neues Mitglied
0
Guten tach,
und zwar habe ich ein problem mit meinem mobilen netzwerk bei meinem htc one x. Erstmal vorweg habe ich schon das problem gegoogelt und alles hab aber nichts gefunden, ich mach jetzt nicht nen unnötigen thread auf weil ich zu dumm zum googeln war. So nun zum problem, also ich hab ne aldi karte und wenn ich unterwegs bin kann ich nur whatsapp benutzen, facebook browser usw klappt nicht! Bei facebook steht immer netzwerk fehler und beim internet verbindungs fehler. Wenn ich in die einstellungen gehe steht dort aber verbunden. Ich hab schon diverse vpns ausprobiert. Ein freund von mir besitzt auch ein one x mit aldi talk und kann problem los alles nutzen ich hab auch schon seine vpns probiert. Trotzdem klappt es nicht! Mich würde freuen wenn einer ne lösung wüßte! Sry für kommasetzung und so :D
 
Dein Gerät befindet sich im Originalzustand? Welche Softwarenummer und welche Bezeichnung wird unter Einstellungen/ Info/ Software angezeigt? Ich hatte mit eplus und einem o2-OneX auch Probleme, eine stabile Verbindung zu bekommen. Erst nach Flashen eines Custom Rom und dem Verwenden spezieller Einstellungen seitens eplus wurde es besser, wozu ich aber nicht raten will. Ich habe dann das Gerät gegen ein Original-HTC-Gerät getauscht und deutlich stabilere Verbindungen gehabt.

Schau auch mal nach, ob Updates für deinen One X zur Verfügung stehen.
 
@thconex
Welche APN/Internetzugangsdaten benutzt du für Aldi?
Funktioniert alles im Wlan?
Hat es davor schon mal funktioniert?
 
So erstmal vielen dank für die antworten! Als software nummer wird 3.14.111.27 angezeigt. Wenn ich Wlan verwende klappt alles einwandfrei, aber was mich stutzig mach ist das mit mobilem internet whatsapp und instagram klappt aber facebook und browser steht entweder netzwerkfehler oder verbindungsfehler, aber es besteht ja eine mobile datenverbindung. Gibt es vllt irgendetwas was ich freischalten muss im handy oder so? Weil ein freund hat genau das gleiche handy auch mit aldi talk und bei ihm klappt alles optimal aber nur halt bei mir nicht.... Achja als vpn habe ich Name: Eplus internet Apn: Internet.eplus.de mms-protokoll: wap 2.0 mcc: 262 mnc: 03. Die apns scheinen ja richtig zu seien sonst hätte ich ja garkeine verbindung..
 
Also ich hab auch lange Aldi Talk am One benutzt, folgende APN-Daten habe ich benutzt und am Rest nichts verändert:
APN: internet.eplus.de
Nutzer: eplus
Passwort: internet
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Diese apn daten kann ich nicht eingeben bei mir kommt dann die meldung im mcc feld oder so müssen drei zahlen stehen... Kann vllt seien das ich versehntlich irgendwas verstellt hat was den verbindungs fehler bei facebook und dem browser verursacht? Weil sonst klappt ja whatsapp und so und unter mobile daten steht auch verbunden. Ich hab schon alles durchgelesen im internet aber keine lösung gefunden....
 
Erstell einfach eine neue APN und trag nur das ein, das ging bei mir immer.
 
Krass es klappt, vielen vielen dank! :) Hatte schon gedacht ich muss das einschicken oder so. Mega korrekt danke :))
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.420
Bingiz
B
B
Antworten
0
Aufrufe
2.400
Brian
B
Zurück
Oben Unten