Alle Fotos weg

dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Leute,

meine Frau hat ein HTC One X und das ist heute softwaremäßig ins Nirvana gestürzt.
Es machte nach dem Start bis zum Desktop leider nur noch einen Neustart und so weiter. Dabei wurde keinen neue App installiert oder geupdatet.

Da wir gerade unterwegs waren und kein gutes Netz hatten, habe ich ins kurz ins Recovery geschaut, was mir dort für Optionen geboten werden.
Wir wollten dann zuhause weiterschauen und haben das Handy weggepackt.
aber beim Wegpacken hat sich wohl die Option für den Factoryreset aktiviert.

Zuhause angekommen, war das ganze System bereits unbemerkt neu aufgesetzt und wartete auf Einrichtung.
nach dem einrichten viel dann sofort auf, das die ganze Musik und ie Ganzen Fotos weg sind.

Jetzt wollte ich mal mit einem Datenrettungstool schauen, aber alle die ich versuchte, sind nutzlos. seit dem HTC vor X-Monaten auf MTP oder wie das heißt umgestellt hat, erscheint das Handy ja nicht mehr als "Festplatte" am pc und hat somit auch keinen Laufwerksbuchstaben. Ohne diesen können die Tools aber nicht arbeiten.

Gibt es irgend eine Möglichkeit oder ein HTC Tool, womit man auch bei MTP nach verlorenen Dateien suchen kann?
Es kann doch nicht einfach alles weg sein.

MfG
Alex
 
Zu einem Datenrettungstool sagt dir Google sicher mehr, aber um den Internen Speicher als Festplatte zu mounten musst du ins CWM Recovery, falls dieses aufgespielt ist, dort auf mounts and storage/ mount USB Storage. Dann ist sie im Arbeitsplatz aufrufbar. Daten zu retten dürfte aber nur dann möglich sein, wenn sich noch Bruchstücke erkennen lassen. Es gibt da für Speicherkarten Tools, diez.B. Bilder wiederherstellen könnenn. Ich bezweifle aber, dass ein gelöschter interner Speicher mit einfachen Mitteln zu retten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das es zu diesem Thema hier im Forum auch einen Thread gibt, konnte ihn auf die schnelle aber nicht finden. Aber ich denke das sich eine Forensuche für dich lohnen könnte.
 

Ähnliche Themen

D
  • danaro
Antworten
9
Aufrufe
1.092
Pearli
P
B
Antworten
1
Aufrufe
2.591
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
H
Antworten
0
Aufrufe
717
htchd2user
H
Zurück
Oben Unten