Android Mail Hilfe

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Craig

Neues Mitglied
1
Hallo an alle

da mir hier schon mal sehr gut geholfen wurde hätte ich gleich noch eine frage,

ich habe ganz zu anfang mein gmx account im android mail app eingerichtet gehabt, irgendwann habe ich das gerät mal neuaufgesetzt seid dem kann ich egal was ich mache den account nicht mehr einrichten, ich hab auch schon andere mail programme versucht aber immer das gleiche... es geht nicht nur mit der gmx app klappts noch, ich hab mich hier auch schon mal umgesehen und alles mal versucht aber es will nicht, weiss einer rat ?

vg

Craig

Eventuell hat GMX Probleme - würde mich bei dem Verein nicht besonders wundern.

Was genau geht denn nicht beim Einrichten, wo hakt es?

Habe es grade beim Einrichten eines Telefons hinter mir.
Unter Einstellungen/ Konten und Synchronisierung auf das +-Zeichen oben rechts drücken und einen neuen Mail-Account hinzufügen (Symbol Briefumschlag).
Du musst deine E-Mail-Adresse und dein Passwort im ersten Fenster eingeben,
z.B. Craig@gmx.de/ Passwort Android.
Im zweiten Fenster ausschließlich den Eingangsserver ändern in pop.gmx.net, nicht de(!), den Nutzernamen und alles andere wie vorgeschlagen stehen lassen!!!
Im dritten Fenster den Ausgangsserver eintragen: smtp.gmx.net, sonst alles wie vorgeschlagen stehen lassen!!!
Im letzten Fenster kannst du dann den Account benennen, z.B. GMX Craig (so wird er dann in den E-Mail-Konten angezeigt) und deinen Namen, den die Mails übermitteln sollen, entweder den echten oder deinen Netznamen. Wenn dann jemand eine Mail von dir empfängt, steht oben neben der Adresse Mail von z.B. Craig.

• Danke
Reaktionen: Craig
Schaeferreiner schrieb:
Im dritten Fenster den Ausgangsserver eintragen: smtp.gmx.net, sonst alles wie vorgeschlagen stehen lassen!
leider falsch, SMTP ist nur für Premiumkunden verfügbar...
dort funktioniert (bei mir) nur mail.gmx.net

aber gmx suckt schon sehr derbe :/

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Habe es gestern bei einem Mail-Konto von einem One X, dass ich zur Reparatur hatte eingetragen, und es hat die Mails geladen. Er kann ja ggfs. beides nacheinander versuchen.

• Danke
Reaktionen: Craig
also vielen dank für die sehr schnelle hilfe, es hat geklappt aber ich verstehe es trotzdem nicht ich weiss zwar nicht was ich jetzt anders gemacht habe aber jetzt hat er es geschluckt und ich kann wieder mit einem programm arbeiten seeeeeehr kurios zwar aber egal hauptsache es funzt wieder

vielen dank

Craig

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
wie auch immer, hauptsache es geht... vlt hatte gmx beim ersten versuch nen hänger
@reiner: kann auch sein das das nur für den posteingang war...

Manchmal verwirren die Einträge Nutzername im zweiten und dritten Fenster die User. Viele tragen dann dort ihren Namen ein und nichts läuft mehr. Die vorgegebene E-Mail-Adresse muss halt stehen bleiben, deshalb habe ich das gleich mehrfach geschrieben oben. Es kann natürlich sein, dass beim Versenden von Mails die Beschreibung von dir (mail statt smtp) für Nicht-Premium-Kunden zutrifft...habe selbst kein GMX zum Testen. Der Posteingangsserver war richtig, da sofort alle Mails geladen wurden. Craig wirds merken :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann man ja den beitrag als gelöst markieren :D

Zurück
Oben Unten