Apn ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WhitePadre

Neues Mitglied
0
Ich weiß nicht ob ich hier richtig/falsch bin, ist ja das One X Forum.
Also seis mir bitte verziehen.

Ich hab heute das One X gekauft, ist ohne Sim-Lock bzw. Net-Lock.
Nur beim Starten erscheint das Vodafone-Zeichen. Hat aber nichts zu beuten oder?

Hab dann meine Sim rein, SMS schreiben funkioniert einwandfrei, telefonieren auch. Nur das mobile Internet funktioniert nicht.

Ich hab dann bei der Telekom eine Anleitung mit den einzugebenden Daten gefunden, das dann gemacht wie es in der Anleitung stand aber nach dem beschriebenen neustart funktionierte es auch nicht.

Hab mich dann an den Support gewendet, hab dann eine SMS mit den Konfigurationsdaten bekommen, konnte diese aber nicht speichern, wurde nur nach ca 5 Minuten angezeigt "speichern nicht möglich, generischer Netzwerkfehler".

Die Tante bei der Telekom meinte, das mein Gerät (die IMEI) nicht als One X erkannt wird/wurde.

Die aktuelle Software-Version ist 4.0.3 (Andoid) und HTC Sense 4.0. Wie update ich das ? Bei Softwareakualisierung geht nix.

Danke für eure Hilfe :D

Andoid ist super ;)

Funktioniert WLAN?
Dann mach erst mal ein Update per WLAN und versuch es dann nochmal mit der SMS.

Kann es sein dass du in den Einstellungen auch einfach nur "Mobiles Netz" deaktiviert hast?

@Scanna

Ich hab ein Update bereits gemacht, ich schau mal kurz ob noch eins geht.

Mobiles Internet ist aktiviert, steht "Nicht verbunden" da. Aber ich hab vollen Empfang.

Also erstmal: Du hast ein gebrandetes Gerät von VF, was nur mit integrierter Software zusammenhängt. Das hat nix mit SIMLock zu tun, was nur dazu dient dass kein anderer Anbieter bei dem Telefon funktioniert.

Also hast du nur nicht die korrekte APN.

Kannst aber googlen... "APN T-Mobile Deutschland" oder so.

es gibt ne menge updates wtf :O xD

also ich installiere die jetzt mal alle schön und versuche es dann mit den gegoogelten apn daten

danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, gehts schon?

Hallo,

nein, leider nicht. Hab alle Updates installiert (es ist jetzt 4.1.1 drauf und Sense 4+)

Hab folgenden APN eingegeben:

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
Proxy:
Port:
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server:
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: pap
APN-Typ: MMS + Internet (ich weiß nicht was daran stimmt/nicht stimmt, da kann man in der Zeile halt nen Text eingeben..?)

Darunter kommt dann "APN aktivieren/deaktivieren" aber das ist nur grau hinterlegt..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab nur alle leeren sachen mit nem * ausgefüllt xD

Fakt ist, das Teil hat ein Vodafone Branding und ist KEIN freies Gerät. So etwas würde ich mir niemals kaufen, wenn ich keinen Vertrag hätte. Mein Tipp: Schick das Teil zurück! Mit meinem freine Gerät hatte ich noch nie Probleme.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Das hat aber nichts mit der Problematik zu tun, ist was ganz anderes und vermutlich bewusst.

danke nochmal für deine Hilfe @Scana

@emjay99: deshalb hab ich das teil sehr günstig bekommen ;)

Zurück
Oben Unten