Apps aktualisieren sich nach schließen, kein Multitasking möglich.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anika1984

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe hier schon ein bisschen rumgesucht, aber ich weiß nicht wonach genau, weil ich auch nicht weiß wie ich es genau beschreiben kann.

Ich habe ein HTC one x mit android 4.0.

Ich versuche es mal so gut wie mir möglich zu beschreiben. Es ist kein schwerwiegendes Problem, aber mich nervt es schon sehr.

Also wenn ich z.B. Die Facebook App geöffnet habe, bin ich öfters in Gruppen unterwegs z.B. Trödelgruppen, dort scrolle ich mich dann so durch, dann wechsel ich z.b. Kurz in die amazon App, gehe zurück zu Facebook und lande nicht wieder in der Gruppe an der Stelle wo ich aufgehört habe, sondern in irgendeinem Posting was jmd erstellt hat in einer dieser Gruppen, den ich aber noch nichtmal in meiner Freundesliste habe. Bei meinem iphone verlasse ich z.b. Eine app gehe in eine andere, kehre zurück und kann an der Stelle weiter suchen wo ich aufgehört habe. Dies ist nicht nur ein Facebook Problem sondern stelle das auch fest, wenn ich bei amazon, ebay etc. Suche.

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Ich habe schon die Daten gelöscht und den Cache geleert, aber passiert immer wieder.

So wie sich das anhört liegt es an der Facebook App oder kannst du den Fehler auch bei anderen Apps feststellen?

SII - CM9 - Tapatalk

Bei der Amazon App ist das auch so, ich suche was, scrolle durch die Suchergebnisse, schließe die App, mache sie wieder auf und lande bei der Suchleiste.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Bei Ebay ist es auch ähnlich, da springen die Ergebnisse wieder zur ersten Stelle.

Aber das mit Facebook finde ich schon am meisten störend.

Ist es bei deinem Samsung auch so?

telefon mal neu gestartet in dem du den aus-knopf 10 sekunden gedrueckt gehalten hast?

wenn das nicht hilft, mach mal einen ruecksetzer in den werkszustand.

Unter Einstellungen/Entwickleroptionen/ Erweitert mal nachschauen, ob Aktionen nicht speichern markiert ist - wenn, dann den Haken entfernen.

Dort ist der Haken nicht gesetzt.

Und in den Werkszustand zurücksetzen, ich weiss nicht, habe das Teil erst eine Woche :rolleyes2:

dann hast du auch noch nicht so viel rumgespielt und individualisiert.

also dateien sichern bzw apps vom market notieren die du nicht gekauft hast.

ich wuerde es riskieren einen werksreset zu fahren um einen defekt auszuschliessen.
tritt das problem danach noch auf wuerde ich an einen umtausch denken.
in einzelfaellen zerschiesst sich halt auch mal ein android-system und ein werksreset "repariert" den defekt wenn er ausschliesslich softwareseitig ist.

So ein Problem habe ich auch, alerdings nur beim Play Store. Bei Facebook und Amazon merkt es sich die Position, zu der ich zuletzt gescrollt habe.

Zurück
Oben Unten