Apps zeigen keine Medien mehr an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

robsi

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,

mein One X hat plötzlich keine Bilder und Musik mehr angezeigt. Und das obwohl ich sie im ES Explorer sehen und öffnen konnte. Interessanterweise konnte ich auch "Album" und "Musik" zum öffnen verwenden, aber die Dateien nur vom ES Explorer aus starten.

Das war nervig. Softreset, reboots, etc gemacht --> ohne Erfolg.

Daher ein Hardreset. Aber auch dann keine Besserung. Habe danach auch noch die Ordner auf den PC verschoben und wieder zurück verschoben. Aber irgendwie zeigt "Album" nur die Bilder an, die ich seither gemacht habe. Die liegen aber im Ordner mit den anderen Bildern. Auch weiter fortlaufend numeriert. Doch die alten Bilder zeigt es mir nicht an.

Bin ratlos.

LG,
Robsi

Probiere mal den Medien Speicher zurück zusetzen :

Einstellungen apps alle medienspeicher Daten löschen neu starten

Vllt klappt es viel Erfolg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke, das hat geholfen. Aber wie kommt das, dass selbst ein Hardreset nicht geholfen hat?

Und jetzt hab ich das Problem, dass die Bilder alle mit 0001 anfangen und nicht mit der letzten laufenden Nummer weitergehen. Das ist besonders lästig, wenn man die Bilder regelmäßig in den "richtigen" Ordner in der Cloud verschiebt. Da müsste ich jedes Bild manuel durchnumerieren.

Da habe ich 'ne App für: siehe Sig.

Und nach Umbennenen / Verschieben empfehle ich die App "Rescan media". Die sorgt dafür, dass dein Smartphone die Galerie komplett neu aufbaut und neu scannt...

Zurück
Oben Unten