Backup der App-Einstellungen

J

joadoor

Neues Mitglied
0
Hallo hier im Forum,

ich habe jetzt ein paar Tage gesucht und gegoogled aber komme immer noch zu keinem Ergebnis.

Ich versuche verzweifelt, die installieren App's MIT den Einstellungen, bzw. UND die Einstellungen zu sichern, so daß ich das Handy zur Reparatur schicken kann und ggf. wieder 1:1 herzustellen.

Angeblich werden die Einstellungen via Cloud, z.B. Google-Konto gesichert, und mit dem HTC-Account mehr-oder weniger das ganze Handy.
Habe mir auch so einen Dropbox-Account kreiert usw.

Leider bekomme ich es nicht hin, probehalber eine App zu installieren (z.B. ein Mailprogramm), das einzurichen (irgendeinen IMAP-Account) wieder zu de-installieren, und dann MIT den Einstellungen (also den angelegten Account) wieder zu restoren...

Was mache ich hier falsch oder geht das bei HTC nicht?
Bei ASUS habe ich das ganz einfach via ASUS-Backup auf die Karte gesichert, und kann APP's wieder mitsamt den Einstellungen wieder rücksichern...

wäre für einen Hilfreichen Tipp echt dankbar, da ich nicht wieder Stunden damit verbringen will, das Handy neu aufzusetzen :-(
Ich will auch das Handy nicht rooten. Das muss doch ohne gehen (?)

-joadoor-
 
Danke für diesen Beitrag.
Ich habe ausschliesslich darauf hingewiesen, daß ich das Handy NICHT rooten will.
Titanium und andere 100 App's funktionieren aber nur so, wenn du die Einstellungen sichern willst.
Genau darum geht's mir aber.
Also nächstesmal bitte lesen.
 
Helium kann auch APP Backup ohne Root
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ihr seid aber ganz schön bösartig...
Wenn hier so eine Frage gestellt wird, erhofft sich der Fragende im Allgemeinen neben dem Namen einer App auch Erfahrungswerte und Hinweise. Da kann man Hilfestellung geben oder man lässt es sein. Wenn jemand nur unnütze Fragen stellt, ist das was ganz Anderes. Sieht aber in diesem Fall nicht so aus. Ein Forum ist nunmal zur gegenseitigen Unterstützung da.

@joadoor: Falls das Tool keine ausreichenden Ergebnisse liefert oder du noch offene Fragen hast, hat neandertaler hier https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-ohne-root-rechte.245609.html eine umfangreiche Anleitung eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Helium aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
ok, danke.
das Helium hab ich auch gefunden, werd das mal testen.
adb hab ich vor ca. 2-3 Jahren mal probiert, hat aber immer abgebrochen...
Vielleicht klapp's ja mittlerweile besser.
Irgendwie schade, HTC baut eigentlich sehr gute Handys, aber die Backup-Möglichkeiten sind leider irgendwie fast null. Da ist Asus ganz weit vorn.

-joadoor-
 
@joadoor

Wie ist das ganze denn ausgegangen?
Ich stehe nämlich jetzt (S4) genau vor dem gleichen Problem.

Danke Dir schon mal. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.047
molojose
M
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.320
minibootsmann
minibootsmann
S
Antworten
5
Aufrufe
2.963
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten