Bei Anruf kein Netz, Probleme mit Netzempfang

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
Hey Zusammen,

seit einigen Wochen habe ich mit meinem One X ein paar Problemchen. Und zwar folgendes:

Manchmal, wenn ich jemanden anrufen will, Bricht der Rufaufbau nach 1-2 Sekunden ab, das X zeigt mir kein Netz an und ich bekomme die Meldung "Gebiet ohne Netzabdeckung". In anderen fällen passiert es, dass ich auf anrufen drücke, mir kurz der Screen zum Rufaufbau angezeigt wird aber dann auch relativ schnell mit einem Piep und der Meldung "SIM-Kartenfehler" der anruf verweigert wird. Angerufen werden geht komischerweise aber Problemlos.

Bestes Beispiel, gestern in der Stadt: Ich will jemanden wegen etwas wichtigem anrufen, kein Netz bei drei Versuchen. Mobiles Internet geht aber einwandfrei. Also schreibe ich eine WhatsApp Nachricht, mit der Bitte er soll mich anrufen, und wenige Sekunden später klingelt das Handy und ich kann wunderbar telefonieren.

Heute morgen war ich mit dem Hund draußen, wollte einem Freund ein Bild schicken und plötzlich hatte ich kein mobiles Internet mehr, bekam die Meldung "SIM-Karte wird vorbereitet..." und wenige Sekunden später hatte ich wieder mobiles Internet. Noch ein paar Sekunden später wieder das selbe.

Es gibt Tage, an denen funktioniert alles ohne Probleme, und dann wieder Tage, an denen nichts funktioniert.

Kann das an meinem Handy liegen, ist die SIM schuld oder muss ich beim Provider anfragen? Ich bin da gerade ehrlich gesagt ein wenig überfragt. Falls es hilfreich sein sollte: Ich hatte mein Handy schon einmal geöffnet, wegen Do-It-Yourself Akkutausch.

Ich danke im Voraus :)

So long, der Graf ;)
 
Würde mich der anfrage anschließen. Habe auch nach einem Akkutausch und nach dem flashen von Cyanogenmod 11 dauernd Probleme mit der "Netzabdeckung".
Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
765
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.050
molojose
M
M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.859
maria0204
M
Zurück
Oben Unten