Bei Neustart bleibt Bildschirm aktiv

B

BuffaloBill

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich starte mein HOX alle Tage mal neu oder mache es aus. Dabei nervt es mich aber, dass bei jedem Start die Option "Aktiv bleiben" aktiviert wird.
Manchmal lege ich das Handy nur so zur Seite und vergesse den Powerknopf zu drücken. Das verbraucht dann natürlich Akkukapazität.

Kann man es irgendwo einstellen, dass diese Option nicht immer wieder aktiviert wird?

Habe folgende Softwareversion.
Android: 4.0.4
Sense: 4.1
S-Nr.: 2.17.401.2

Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das am Anfang schon so war. Kann es auch sein, dass eine meiner Apps diese Option immer wieder aktiviert?

das mit den apps kann schon sein das sie irgendwie immer aktiv bleiben will oder muss... ich glaube aber dass man das in den einstellungen au finden kann.... evlt vlt unter display
LG Ardian :D

Und genau das ist doch das Problem...
Allerdings ist die Option "Aktv bleiben" eigentlich nur für den Ladevorgang. Das Display-Timeout ist unter Display zu finden...

• Danke
Reaktionen: BuffaloBill
Ja, stimmt, ist nur beim Ladevorgang. Hatte ich jetzt verwechselt.
Nervt mich aber trotzdem.
Mache dann immer den hake und Anzeige wieder raus.
Da ich anscheinend allein mit dem Problem bin, werd ich wohl mal die ein oder andere App runterschmeißen.

Kann man irgendwo einsehen, welche APP bei einem Start automatisch mitgestartet wird und eventuell Änderung vornimmt?

Danke. :)