Benachrichtigungen auf dem Lockscreen beim One X

M

mutz75

Neues Mitglied
0
Hallo, glaube der Titel sagt schon alles, oder? :smile:

Bin es von meinem iphone gewohnt und möchte ungern drauf verzichten, zeigt mir der lockscreen an ob und welche benachrichtigungen ich bekommen habe, evt. sogar mit nem auschnitt des Inhaltes???
 
Anrufe und SMS werden dir angezeigt, bei SMS kannst du wählen ob mir Textausschnitt oder ohne.

Bei Benachrichtigungen von 3rd-Party Apps wie z.B. Whatsapp siehst du nur oben ein kleines Symbol, wenn du da mehr lesen willst, muss du entsperren und die Benachrichtigungsleiste herunterziehen...
 
Echt? Bei mir wird Whatsapp auch immer direkt angezeigt im Lockscreen, aber ich glaub das kann man in Whatsapp einstellen. OK seit ICS macht Whatsapp nicht mehr. Aber wie sich das beim X verhält wissen wir dann in ein paar Wochen.
 
Okay also ich hab bisher nur Benachrichtigungen von Systemapps auf dem Lockscreen gesehn...

Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
 
Wie kann man denn einstellen dass auf dem Lockscreen Ausschnitte der SMS angezeigt werden?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird man dann vermutlich auch wieder in den Einstellungen der SMS-App können.
 
Du bist hier im HTC Forum, genannte Funktion gibt es auf einem HTC Sense Lockscreen, auf dem von LG mit Sicherheit nicht und wenn, dann weiß hier keiner wie man das einstellt ;-)
 
Allerdings wurde mit Sense 4.0 der "Productivity"-Lockscreen eingeführt, der auch gleichzeitig mehrere Informationen auf dem Lockscreen anzeigen kann. Für dieses Feature hat HTC auch eine Schnittstelle für Entwickler bereitgestellt, damit auch z.B. WhatsApp-Benachrichtungen auf dem Lockscreen angezeigt werden können. Zudem ist es mit ICS ohnehin möglich, die Notification-Bar im Lockscreen runter zu ziehen ;)
30813_preview_productivity.jpg
 
Oh, den hab ich beim Testen von Sense 4 am Wochenende total übersehen, ich war davon ausgegangen, der hat die gleichen Funktionen wie bei Sense 3.X :)
 
Nein, nicht ganz. HTC hat da auch einige APIs freigegeben für eine bessere Integration von Fremdapps in Sense.
New APIs Released from HTCDev
Noch ein netter Grund mehr für Sense4, wenn auch einige Apps das dann nutzen.
 
Coole Sache! Es nervt nämlich, das Gerät jedes mal entsperren zu müssen, um eine Whatsapp Nachricht zu lesen. SMS nutze ich nahezu gar nicht mehr, seitdem alle meine Freunde, Kollegen und Familie Whatsapp nutzen.

Display an, entsperren, Bar runter ziehen, Nachricht anklicken, lesen.

vs

Display an, lesen
 
Ja ist schon was Feines, das macht Sense aus :)
 
Hier im Hochformat

Sense-4.0-b.jpg


HTC denkt mit, das finde ich klasse!
 
Das tun die immer, an der Software hat es nie gelegen, da spielen die in ner anderen Liga, vergleichen mit den Anderen.
 
Stimmt. Deshalb komme ich von HTC auch nicht los. Sie haben immerhin auch die längste Smartphone Erfahrung. Damals hieß es nur noch nicht Smartphone.
 
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass auf meinem Lockscreen bei der Mailanzeige immer eine 1 daneben steht (als ob ich eine Mail ungelesen habe).
Doch alle Mails sind gelesen. Auch das Postfach habe ich schon neu synchronisiert und das HTC auch neu gestartet.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich glaube das der lockscreen noch nicht richtig funktioniert. Bei mir werden zum Beispiel gar keine Mails dort angezeigt...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir werden nur Mails angezeigt, die noch nicht gelesen sind und die noch in der Benachrichtigungszeile stehen. Google Mail wird natürlich nicht angezeigt.

Hab das ganze auch mal in den bestehenden Thread verschoben. Bitte nutze doch in Zukunft bestehende Threads.
 
Bis gestern hat alles funktioniert.
Ich habe weder oben in der Statuszeile noch sonstwo eine Mailbenachrichtigung. Es sind auch keine neuen Mails im Postfach.
Lediglich im Lockscreen wird die kleine "Eins" neben dem Mailsymbol angezeigt und geht nicht weg.
 
Hast du mal einen Neustart gemacht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.768
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
723
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2.796
seldo
S
Zurück
Oben Unten