Benachrichtigungen bei Standard-SMS-APP

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shorty1975

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, ich bin etwas unentschlossen ob ich es hier oder poste oder im App-Forum. Meine Freundin (One s) und ich (One x) suchen verzweifelt eine simple Einstellung. Wir nutzen beide die Standard-SMS - App. (Und dabei möchten wir auch gerne bleiben) Wenn eine sms ankommt blinkt, vibriert und klingelt das Gerät, in der Statuszeile erscheint ein Briefumschlag. Toll. ABER wenn man eine sms versendet soll bitte in der sms ein Briefumschlag mit dem gesendet-Haken erscheinen. Wenn ich Benachrichtigungen für gesendete sms aktiviere kommt zwar das Symbol, aber dann bekommt man immer ZUSÄTZLICH einen Ton und eine Benachrichtigung in der Statuszeile. Das nervt. Nehme ich die Benachrichtigung selbst raus kommt zwar das Symbol in der gesendeten Nachricht und sonst nichts, aber dafür erscheint auch keine Info wenn eine sms kommt (außer der kleinen Zahl direkt im App-Symbol der sms-App).
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken und vielleicht hat ja jemand eine Lösung?! Das wäre super, lieben Dank.

Das Problem der Benachrichtigung bei SMS Zustellberichten nervt mich auch. Falls jemand eine Lösung hat wäre das wirklich klasse.

Viele Grüße Jan

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hänge mich da mal dran, evtl. gibt es ja einen talentierten Entwickler der die HTC SMS App so umschreiben kann, das zwar die Haken in der Historie da sind, aber die blöde Benachrichtigung bei jeder geschriebenen SMS weg ist.

Das nervt mich auch schon lange, bei goSMS geht es zwar wie gewünscht, möchte aber eigentlich auch keine extra SMS-App installieren.

Gruß

Du meinst die einfache "Sendebenachrichtigung", dass dir in der Statusbar kurz aufgezeigt wird, dass die Nachricht erfolgreich gesendet wurde?! Und dabei soll nichts vibrieren oder klingeln?

Nachrichten --> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Haken rein bei "Sendebenachrichtigung" / Haken raus bei "Benachrichtigungston abspielen" und "Vibration"
Da klingelt und virbriert bei meinem Stock HOX auf 4.0.4 nichts.

Meinst du nen Zustellbericht von Provider wirds schwierig, weil die wie ne SMS funktionieren glaub ich.

Also ich denke wir meinen genau diese.Benachrichtigung oben, die nicht sein soll, es soll nur das Häkchen in der SMS App sein...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Genau, und selbst mit der Benachrichtigung in der Statusleiste könnte ich leben, da diese ja nach wenigen Sekunden selbst verschwindet, ABER das Symbol in der Nachricht fehlt dennoch! :bored:

Gibts eigentlich bei SMS auch eine Lesebestätigung? Habe dies nur bei MMS gefunden...

Zurück
Oben Unten