Bilder in Android-Standart umbennen

Canök

Canök

Stammgast
85
Hallo,
Die HTC Kamera speichert ja die Bilder als IMAG(Zahl aufsteigend).
Kann sie mit einem Programm in das Android-Standartformat umbennen?
Also IMG_JahrMonatTag_StundeMinuteSekunde.

Kann auch ein Programm für den PC sein oder ein HTC Kamera Mod.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Also mit ACDSee geht das am PC, da man damit die EXIF-Daten auslesen und als Platzhalter verwenden kann. Hab ich irgendwann auch mal benutzt :) - geht schon mit ner relativ alten version - ich hab Version 8. Mit F2 kann man dann Batch-Rename machen. Ob man das so genau zerlegen kann, das keine Zeichen zwischen Tag/Monat/Jahr sind weis ich aus dem Stand nich, müsste ich mri morgen Zuhause mal anschauen (Spätdienst).
 
Ok, danke für den Tipp, schaue ich mir morgen an :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze dieses Programm, das ist für alles andere auch hilfreich...sehr umfangreich und trotzdem schnell zu konfigurieren:
Advanced Renamer - Free download
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 262
Da kann ich nur sagen "Total Commander"
Der hat einen Mehrfach-Umbenenn-Tool integriert.
Da kann man spielend mehrere Dateien nach belieben Umbenennen.
Datum / Uhrzeit / Lfd Nr. /Teil vom Namen usw. Einfach alles offen.
 
Total Commander für Windows oder Android?

Edit:
Vielen Dank für alle Vorschläge, Adavanced Renamer hat gleich geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten